iTunes Wiedergabeliste sichern

red5

Cadet 2nd Year
hi

werde diese woche meinen PC formatieren und nun wollte ich wie sonst auch meine iTunes songs über das programm auf dvd sichern. nun finde ich aber irgendwie diese option nicht mehr. es ist schon etwas länger her, dass mein pc formatiert und die iTunes wiedergabeliste gesichert werden musste. besitzt iTunes 8 diese funktion nicht mehr oder finde ich sie nur nicht? falls letzteres der fall ist, wo ist sie jetzt zu finden?^^

welche möglichkeiten gibt es noch die iTunes wiedergabeliste, sprich alle songs die in itunes geladen sind, zu sichern und nach der neuinstallation des systems und dann auch des programms wieder einzubinden, sodass sie auch meinem itunes account zugewiesen sind?

edit: 'tschuldigung, da war ich zu voreilig, hab die funktion gefunden.

edit 2: jetzt ergibt sich aber doch noch eine frage: werden alle daten auf als sicherheitskopie auf die dvd gebrannt, also auch die albencover, etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
mei wennst auf nummer sicher gehn willst dann sicher einfach den kompletten iTunes Ordner aus der Eigenen Musik (XP) oder Musik (Vista). dann hast eig alles dabei was du brauchst auch cover ("Album Artwork"). und wenn doch mal eins fehlt dann kannst ja immernoch per rechtsklick "Albumcover laden"

aha, die Cover sollten mit gesichert werden.

Aber vergiss nicht den Account auf deinem Computer zu deaktivieren (in iTunes), bevor du ihn formatierst. Nach der Neuinstallation musst ihn dann wieder neu aktivieren - falls du Songs aus dem iTunes Store hast. Du weißt ja, dass man glaube ich nur 5 Accounts simultan betreiben kann.

alles klar, danke für die antworten.

frage nur wegen der albencover, weil ich neben der gekauften songs auch noch andere mp3s reingeladen und mit selbsterstellten covern versehen habe, die ich nicht unbedingt alle neu machen will.

also dann, nochmals danke für die schnelle hilfe. :)

ne ich glaub es is sogar so dass itunes manuell hinzugefügte cover direkt im mp3/m4a file speichert und nur die von itunes geladenen im album artwork. so isses zumindest bei mir.

Demokrator schrieb:
Aber vergiss nicht den Account auf deinem Computer zu deaktivieren (in iTunes), bevor du ihn formatierst. Nach der Neuinstallation musst ihn dann wieder neu aktivieren - falls du Songs aus dem iTunes Store hast. Du weißt ja, dass man glaube ich nur 5 Accounts simultan betreiben kann.

da habe ich nun ein kleines problem.

als ich die option "audible account deaktivieren" ausgewäht und meine login daten eingetragen habe, sagte er mir das passwort oder der benutzername wären nicht korrekt.
es handelt sich doch dabei um den login und das pw meines apple accounts, mit dem ich auch im itunes store shoppe oder sehe ich das falsch?

"Audible account deaktivieren" hat doch mit den Hörbüchern von Audible zu tun www.audible.de
Das hat nichts mit dem iTunes Store zu tun.

"Account auf diesem Computer deaktivieren ..." ist für die Deaktivierung des iTunes Apple Account zuständig.

Anhänge

• ishot-225.png
    ishot-225.png
    292,4 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben