iTunes (Windows 10) erkennt keine Geräte

Overkee

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit iTunes und meinen iOS-Geräten. Egal ob ich meinen iPod, mein iPhone oder mein iPad anschließen, keines der Geräte wird von iTunes angeziegt. Windows erkennt die angeschlossenen Geräte sofort.

Die iTunes Version habe ich bereits aktualisiert und auch schon neu installiert. Des Weiteren habe ich nach dieser Anleitung von Apple gehandelt: https://support.apple.com/de-de/HT204095

Beim iPoad erscheint noch diese Meldung:
Anhang anzeigen 626579

Beim iPhone und iPad passiert gar nichts. Auf beiden Geräte habe ich jeweils immer ausgewählt, dass dem Computer vertraut werden soll.

Sowohl die Geräte als auch meinen PC habe ich schon neugestartet. Verwendet wurde bei jedem Versuch ein Orginalkabel von Apple.

Kann mir jedand helfen?

Hatte auch das Problem, bei mir gings aber auf Anhieb, wie im Link beschrieben.
Vielleicht im Geräte-Manager den Apple Mobile Device USB-Treiber deinstallieren, neu starten und neu installiert, wie im Link beschrieben.
Auch ausgeblendete Geräte anzeigen.

Ich habe die Anleitung nochmals ausgeführt und den Rechner mehrmals neugestartet. iPad und iPhone funktionieren jetzt wieder, aber der iPod leider immer noch nicht.

Hallo,

Ich hatte mal das gleiche Problem. Die Hilfe bei Apple mit der Neuinstallation von itunes half bei mir auch nicht. Das Problem lag nämlich nicht an Itunes. Bei einem Update von iTunes während ich mein iPhone angeschlossen hatte hat mein Windows 10 im Hintergrund einfach den standard MS Treiber installiert. Diesen im Gerätemanager gegen jenen tauschen, der im iTunes Verzeichnis liegt - dann ging es sofort.

Ich vermute dass bei Dir eben genau bei deinen zwei Geräten, wo iTunes funktioniert in der Zwischenzeit schon der Apple Treiber zur Anwendung kommt - bei deinem iPod jedoch noch nicht.

Den Tipp hatte ich irgendwo im Internet gefunden - leider weiß ich die Homepage nicht mehr - habe aber mal eben gegoogelt und würde meinen, dass diese zwei Homepages dies ebenfalls beschreiben:

http://smattycore.de/tipps-tricks/iphone-wird-unter-windows-erkannt-aber-nicht-in-itunes-angezeigt/

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/mobile/artikel/iphone-wird-nach-itunes-update-nicht-erkannt-84138/

Die Anleitung geht wie folgt:
#) Geräte-Manager öffnen (unter Windows 10: Rechtsklick auf dem Windows Startsymbol und Geräte-Manager)
#) Tragbare Geräte aufklappen und wenn Apple iPhone Eintrag vorhanden ist Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren…
#) Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. auswählen
#) Auf Durchsuchen… klicken und den folgenden Pfad suchen: C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers
#) Auf Weiter klicken und die Installation abwarten.
#) Das iPhone sollte dann sofort in iTunes erkannt werden, ein Neustart vom PC oder iTunes ist nicht nötig. Von nun an steht auch das iPhone unter USB-Controller als Apple Mobile Device USB Driver

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung verbessert)
Läuft wieder :)

Zurück
Oben