iTunes WLAN Sync (iOS) und Norten Internet Security 2012

LuckyKvD

Cadet 4th Year
Hallo,

offensichtlich muss ich zum WLAN Sync mit iTunes einige Ports freigeben (TCP 3689 und UDP 5353 meines Wissens). Ich nutze Norton Internet Security 2012 - ich finde die Möglichkeit der Freigaben nicht! Hat jemand eine Ahnung wo die Ports freigeschaltet werden können?

LuckyKvD

Hast du es denn überhaupt vorher schonmal probiert?
Bei mir ging es trotz Norton 2012 auf anhieb, du musst lediglich die einzelnen iTunes Dienste in der Firewall zulassen wenn diese nach Berechtigung fragen.

Und WLAN Sync ist für das Gerät korrekt aktiviert? Genug Akku Ladung vorhanden?

Es ist viel banaler, ich finde die Einstellungen um die Ports freizuschalten in Norton nicht! :-(

Hallo,

ich hatte mich gewundert, dass bei Norton bei mir keine Abfrage gemacht hat (ob etwas erlaubt ist oder nicht). So habe ich diese Einstellung gesucht und bei mir war Autosteuerung (fragt mich nicht wie es genau heißt) eingeschaltet, irgendwie konfiguriert sich Norton so mehr oder weniger selber (anscheinend). Ich habe das dann ausgeschaltet und siehe da sobald ich iTunes und mein iPad eingeschaltet habe (im iPad bin ich auf die Einstellung zu WLAN Sync gegangen), wurde von Norton gefragt, ob es erlaubt werden soll. Das Spiel musste ich allerdings dreimal durchziehen (warum keine Ahnung) - durchziehen heisst - iTunes beenden und nochmal und nochmal...

Dann habe ich noch den automatischen Sync in den Einstellungen von iTunes abgestellt (bzw. die Unterdrückung eingestellt) und siehe da - nach einer kurzen Verzögerung war der Schalter im iPad zum Syncstart nicht mehr ausgegraut, sondern ich konnte ihn drücken und ab ging es!

Läuft bei mir jetzt richtig gut!

LuckyKvD

Zurück
Oben