iTunes zeigt nur noch zwei Medienarten an

Snoopy69

Captain
iTunes zeigt bei mir seit Neuestem nur noch zwei Medienarten an :confused_alt:
Sowas sehe ich zum ersten Mal und weiß leider nicht, wie ich wieder alle Medienarten (hatte bisher immer 5) bekomme
hjktgfz.JPG

Das hier war an einem anderen PC
rtzuer5z.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht speziell um "Musik". Ich will alle 5 Medienarten, wie bisher, um Videofiles zu VLC zu verschieben, wie all die Jahre zuvor
Hatte auch vergesse zu schreiben, dass KEIN Gerät mehr in iTunes angezeigt wird. Hatte iTunes mehrmals und alle Reste davon entfernt
Ich bekomme einfach kein Gerät und nur noch zwei Medienarten angezeigt :(

Am anderen PC geht alles, aber das ist keine Alternative für mich

Welche Version von iTunes ist auf beiden Geräten installiert?
iTunes wurde durch mehrere Apps im Microsoft Store ersetzt und die Funktionen wurden daher teilweise in die einzelnen Apps aufgeteilt. Es kann sein, dass deswegen in iTunes nicht mehr alle Funkionen enthalten sind.
Habe leider kein iTunes installiert um es nachzuprüfen

Also bei mir wird alles normal angezeigt. Auch die 5 Medienarten.
Eventuell hast du da irgend etwas verstellt.

Du hast in der Leiste darunter „Podcast“ ausgewählt. Liegt es daran?

derlorenz schrieb:
Gibt „jetzt“ nativ Apple Music für windows: https://support.apple.com/de-de/118290
Auf der Seite wird es beschrieben, dass iTunes nur noch Podcasts und Hörbücher unterstützt, sobald du die Apple Music App installiert hast:
1713032928217.png

Schau mal nach, ob einer der Apps installiert ist auf deinem Computer.

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, Snoopy69, 00Julius und eine weitere Person
Wenn du iTunes noch manuell installiert hast kriegst du Irgendwann keine UpDates mehr, sollte aber alles wie bisher Funktionieren.

Wenn du iTunes aus den MS Shop hast wird das in Zukunft eh langsam aussterben bzw. bis Apple eine Lösung für Podcasts und eBooks gefunden hat.

Im Windows Store gibt es nun die folgenden Programme:

iTunes > Für Podcast und eBooks

Apple Music > für Musikkäufe und Apple Musik Abo

Apple TV > für Film- und Serieneinkäufe und Apple TV+ Abo

Apple Geräte > Um deine Apple Devices zu verwalten (BackUp, Update usw.)

Vorteil es wird alle automatisch mit Updates versorgt und du kannst alles Daten getrennt in verschiedene Verzeichnisse organisieren.

Nachteil die Apps sind noch nicht Final. Bei der Apple TV App fehlen zb. die iTunes Extras…

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
mcbloch schrieb:
Also bei mir wird alles normal angezeigt. Auch die 5 Medienarten.
Eventuell hast du da irgend etwas verstellt.
Habe nichts verstellt...
Hatte vor paar Wochen Backups von meinen Geräten gemacht (wie zig mal davor auch). Und heute das...
Auf weiteren PCs läuft es normal, nur an diesem, einen PC nicht mehr...
Zeigt immer nur zwei Medienarten an an keine Geräte mehr
Ergänzung ()

Craig1992 schrieb:
Welche Version von iTunes ist auf beiden Geräten installiert?
iTunes wurde durch mehrere Apps im Microsoft Store ersetzt und die Funktionen wurden daher teilweise in die einzelnen Apps aufgeteilt. Es kann sein, dass deswegen in iTunes nicht mehr alle Funkionen enthalten sind.
Habe leider kein iTunes installiert um es nachzuprüfen
Die letzte natürlich...
Auch ältere Versionen gehen nicht

Craig1992 schrieb:
Auf der Seite wird es beschrieben, dass iTunes nur noch Podcasts und Hörbücher unterstützt, sobald du die Apple Music App installiert hast:
Anhang anzeigen 1474313

Schau mal nach, ob einer der Apps installiert ist auf deinem Computer.
Ich werd schwach - genau das wars :daumen:
Aber warum verdammt blockiert AppleTV+ auch Geräte bei iTunes? :confused_alt:

Nachdem ich die App deinstalliert hatte (die App ist NICHT in der klassischen Ansicht zu sehen), ging alles wieder in iTunes
Stunden umsonst herumgemacht... :rolleyes:
Ergänzung ()

CountSero schrieb:
Wenn du iTunes aus den MS Shop hast wird das in Zukunft eh langsam aussterben bzw. bis Apple eine Lösung für Podcasts und eBooks gefunden hat.
Nein, die normale App...
Ich hasse diese Store-Apps und nutze die nur, wenn es nichts Anderes gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Naja hast es jetzt ja gelöst aber wenn du das erste mal einer dieser neuen Apps startest bekommst du einen dicken Hinweis bevor du diese Benutzen kannst, da wurdest du darauf hingewiesen das mit Nutzung der neuen App in iTunes nur noch Podcasts und eBooks angezeigt wird.

Also Error 30 ;)

btw:
Hab jedenfalls wieder eine Kleinigkeit dazugewonnen. Ich weiß nun, wie man den "Vertrauen"-Popup auf den Geräten beliebig oft erzwingen kann
Ergänzung ()

CountSero schrieb:
Naja hast es jetzt ja gelöst aber wenn du das erste mal einer dieser neuen Apps startest bekommst du einen dicken Hinweis bevor du diese Benutzen kannst, da wurdest du darauf hingewiesen das mit Nutzung der neuen App in iTunes nur noch Podcasts und eBooks angezeigt wird.

Also Error 30 ;)
Ich werde darauf achten ;)
Ergänzung ()

btw:
Kann mir jmd sagen, warum ich trotz installiertem iOS 17.4.1 immer wieder das gleiche iOS-Update angeboten bekomme?
Das letzte Update war zwar OTA, aber sollte iTunes dann die normal-großen Updates (5-6GB groß) auslassen?
fghdtz.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Link auch nicht umsonst gepostet ^^ aber hab mich evtl nicht deutlich ausgedrückt, hast es ja jetzt.

Ich frage mich, wieso willst du noch iTunes für Updates nutzen? Auch dafür gibt es jetzt separat „Apple Geräte“. Bzw kannst es doch direkt über das iPhone machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und Snoopy69
Zurück
Oben