Tidusmaster
Lieutenant
Hallo CBler,
mein Vater möchte unbedingt, dass sein Desktop-PC in seinen Computer-Schrank passt und ein kleines Upgrade erhält. Daher habe ich ihm etwas zusammen gestellt und möchte euch fragen, ob das so in Ordnung ist.
Wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass er gelegentlich spielt, meist Shooter und hierbei aber nicht die höchsten Ansprüche stellt. Krach machen sollte der Rechner auch nicht unbedingt.
Erst mal eine Liste von Komponenten, die behalten werden sollen:
NT: BeQuiet Dark Power P6-470W
Laufwerk: Samsung SH-S183A
Graka: HIS Radeon HD 6770 Fan
HDD: Samsung 250GB glaube die F1
Gekauft werden soll:
CPU: Intel Core i3-3220
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Mobo: MSI B75IA-E33
Gehäuse: Lian Li PC-Q11B
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Panorama
Was sagt ihr dazu?
Sorgen macht mir eigentlich nur der CPU-Kühler, da ich nicht weiß, ob er auf das ITX-Board passt, ohne der Grafikkarte im Weg zu stehen. Könnt ihr da was zu sagen?
Gruß und Danke für jede Hilfe
Tidusmaster
mein Vater möchte unbedingt, dass sein Desktop-PC in seinen Computer-Schrank passt und ein kleines Upgrade erhält. Daher habe ich ihm etwas zusammen gestellt und möchte euch fragen, ob das so in Ordnung ist.
Wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass er gelegentlich spielt, meist Shooter und hierbei aber nicht die höchsten Ansprüche stellt. Krach machen sollte der Rechner auch nicht unbedingt.
Erst mal eine Liste von Komponenten, die behalten werden sollen:
NT: BeQuiet Dark Power P6-470W
Laufwerk: Samsung SH-S183A
Graka: HIS Radeon HD 6770 Fan
HDD: Samsung 250GB glaube die F1
Gekauft werden soll:
CPU: Intel Core i3-3220
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Mobo: MSI B75IA-E33
Gehäuse: Lian Li PC-Q11B
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Panorama
Was sagt ihr dazu?
Sorgen macht mir eigentlich nur der CPU-Kühler, da ich nicht weiß, ob er auf das ITX-Board passt, ohne der Grafikkarte im Weg zu stehen. Könnt ihr da was zu sagen?
Gruß und Danke für jede Hilfe
Tidusmaster