ITX-PC in Lian Li Q11 für Gelegenheitsspieler

Tidusmaster

Lieutenant
Hallo CBler,

mein Vater möchte unbedingt, dass sein Desktop-PC in seinen Computer-Schrank passt und ein kleines Upgrade erhält. Daher habe ich ihm etwas zusammen gestellt und möchte euch fragen, ob das so in Ordnung ist.

Wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass er gelegentlich spielt, meist Shooter und hierbei aber nicht die höchsten Ansprüche stellt. Krach machen sollte der Rechner auch nicht unbedingt.

Erst mal eine Liste von Komponenten, die behalten werden sollen:

NT: BeQuiet Dark Power P6-470W
Laufwerk: Samsung SH-S183A
Graka: HIS Radeon HD 6770 Fan
HDD: Samsung 250GB glaube die F1

Gekauft werden soll:

CPU: Intel Core i3-3220
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Mobo: MSI B75IA-E33
Gehäuse: Lian Li PC-Q11B
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Panorama

Was sagt ihr dazu?

Sorgen macht mir eigentlich nur der CPU-Kühler, da ich nicht weiß, ob er auf das ITX-Board passt, ohne der Grafikkarte im Weg zu stehen. Könnt ihr da was zu sagen?

Gruß und Danke für jede Hilfe
Tidusmaster

Hmm zur Not kann es auch einfach erstmal der Boxed Lüfter sein, bis man mal was passendes findet. Der dürfte ja bei dem niedrigen Verbrauch des i3-3220 nicht ins Schwitzen kommen.
Wie ist die 7660D Grafikleistung denn mit der HD 6770 zu vergleichen? Letzteres ist doch bestimmt schneller?

Danke für die Info, aber ich bleibe wohl bei der 6770 und erstmal nur beim boxed Lüfter, falls keiner eine andere Idee hat.

Den Samuel 17 kannte ich schon, der AXP-100 ist mir neu. Jedoch kosten beide über 45€. Das ist fürs erste finde ich zu viel, wenn man von ca. 300€ Budget ausgeht, wären das 15%.

Es gab meine ich auch noch eine News, in der ein neuer CPU-Kühler vorgestellt wurde, der verschieden montiert werden konnte, sodass der PCI-E Steckplatz frei bleiben würde, jedoch finde ich die News nicht mehr. Wird aber wohl auch über 40€ kosten.

Wenn es zu laut ist mit dem boxed ist, weiß ich aber schon mal was zur Auswahl steht :)

Ansonsten scheint ja alles zu passen. Somit werde ich die Sachen wohl nächste Woche kaufen. Außer es hat noch irgend jemand Einwände.

Zurück
Oben