ITX-Rechner für Photoshop und Lightroom

sieb10er

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir in Kürze einen PC für den Anwendungsbereich Photoshop und Lightroom zusammenstellen. Allerdings soll das Teil bei mir im Wohnzimmer auf dem Esstisch stehen, zumindest Monitor und Eingabegeräte, der Rechner selbst kann evtl unter die Tischplatte gehangen werden. Daher sollte das Gehäuse einermaßen anschaulich, schlicht und klein sein. Dabei denke ich an eine ITX-Lösung.

Monitor wird wohl entweder der Dell u2713hm oder u2412hm, je nachdem wie teuer der Rechner selbst wird.

Preislich sollte das Ganze auch bei mir unter 800€ liegen (ohne Monitor).

Über Konfigurationen und Anregungen würde ich freuen.

LG

ins Q07 bekommst auch 1x SSD auf dem boden liegend und 1x HDD in den käfig

der eben via nas oder usb daten weiter sichern etc

Danke. Die GT 620 oder 630 reichen für PS und LR?!

Ja, die reichen. Das allermeiste geht über die CPU und für das bisschen GPU performance die für den rest nötig ist tuns die karten locker.

Nimm den E3-1225V2 oder einen normalen i5 mit HD4000 und spar dir die Grafikkarte. Die Karten, von denen PS profitiert, sind in etwas höheren Leistungsklassen untergebracht, somit ist die Verwendung von einer GT620/630 unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer zu ner kleinen graka raten
der alte Fuchs HaZu auch

ist eine gewissensfrage

mit dem o.g. system hast genug dampf
und dein budget ist nichmal ansatzweise ausgeschöpft

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, eine Gewissensfrage. Noch dazu eine völlig unbegründete.
Wie schon erwähnt bringt die GT620/630 keinerlei Vorteil außer den höheren Strom und Platzbedarf. Für Spiele sind diese Lösungen sowieso alle ungeeignet.

der alte Fuch HaZu auch

Korrekt :D
Ergänzung ()

Naja die GT 630 ist auf jeden Fall schneller und seine GPU Computing Leistung dementsprechend höher. Und man muss keinen RAM an den IGP abgeben. Ein Xeon mit Graka braucht auch mehr strom als einer ohne. Ich würd auch die kleine Graka nehmen. Auch wenn ich mir das jetzt nochmal überlegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat. Könnt ihr euch nicht mal einigen :D?

Meinungsdiversität ist keine schlechte sache und acty und ich sind uns ja einig :D die entscheidung können wir dir nicht abnehmen...

Zurück
Oben