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The Elder Scrolls IV Oblivion / Mod installation

Bazooka_Joe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
479
Hallo,
ich glaube ich bin einer von den ganz harten Fällen - ich bekomm einfach keine Oblivion Mods installiert.
Ich hab mir jetzt schon zig Anleitungen und Videos angesehen, leider ohne jeden Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen ?

Ich wollte eigentlich erstmal nur "quarls texture pack 3" installieren. Hierzu habe ich mir die Dateien runtergeladen und in den ".../Oblivion/data" Ordner gepackt. Dort befindet sich nun erstmal ein ordner mit Meshes und Textures, ein *.esp-Datei war nicht mit bei.
In der Readme stand was vom Oblivion ModManager - gut den runtergeladen und versucht ne Omod zu basteln. Hierzu ging ich einfach im Obmm auf CREATE und dann auf ADD FOLDER und hab die beiden Ordner hinzugefügt. Nach dem der Rechner fertig war hab ich die Modaktiviert und nunja nichts passiert.
Ich hab auch schon die Beiden Ordner in *.BSA umgewandelt aber auch das führte nicht zm erfolg.

Ich glaub ich mach irgendwas grundliegendes Falsch, bitte erklär mir mal einer wie es richtig geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die BSA Redirection mit dem Modmanager machen damit Oblivion von den neuen Texturen weiß.

Wie geht das ?

War das jetzt richtig was ich gemacht habe oder nicht ? - Sry ich steh echt auf dem Schlauch.

Edit: mit der Omod Datei dann nochmal über utilities und dann archives invalidation und dann auf BSA timestamp reset ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen unter "Utilities --> Archive Invalidation"
Update Now klicken. Nicht wundern wenn dann anscheinend nix passiert, das scheint keine große Aktion zu sein. Danach sollten die Texturen ausgetauscht sein, ob du die Sachen jetzt als Omod oder "blank" im Verzeichnis hast.

Dafür brauchste wie gesagt auch keine Omod, einfach das Programm öffnen und das einmal machen.

EDIT: Viel mehr Hilfe könnt ich da auch nicht leisten, weils auch nicht viel zu machen ist. Ich quote mal die Installationsanleitung einer anderen Texturmod:

Extrahiert den "Textures"- und den "Meshes"-Ordner nach Oblivion/Data und nutzt eine der verschiedenen Archive Invalidation Methoden. Wenn man dieses Pack lediglich testen will, empfehle ich die Erstellung eines Omods mit dem Oblivion Mod Manager! Das erspart Ärger beim Deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich probiere es mal

edit: naja es funktioniert immernoch nicht.
 
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