IVONA Stimmen gekauft , was nun ?

Mike2024a

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
25
Hallo, ich habe mit teure Stimmen gekauft von IVONA , Kosten : 178 €. Die Stimmen Hans und Marlene German. Vor dem Kauf beim testen hörten sich die Stimmen so was von gut an und richtig menschlich. Allerdings wenn ich jetzt die Stimmen bei Text Aloud 4 und Balabolka teste, dann klingen diese Stimmen wie Roboter oder Computerstimmen. Meine Frage an Euch : Was genau muss man einstellen um die Stimme so menschlich zu machen wie vor dem Kauf ? Ich blicke da einfach nicht durch. Habe versucht mit Audacity und TDR Nova die Stimme besser zu machen. Keine Chance. Bei Text Aloud 4 muss ich sagen klingt die Stimme besser als bei Balabolka. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ? Ich wäre sehr dankbar. Alles Gute Euch allen ! Gruß Michi
 
Also wenn ich Hans und Marlene, also die beiden deutschen Stimmen von IVONA, den Beispieltext vorlesen lasse finde ich die in der Demo schon bescheiden. Die 5 Englischen tun es, fuer mich, auch nicht besser.

Gibt es da wo Du gekauft hast keinen Support? Ist ja schliesslich ein Kaufprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, S K Y N E T, KenshiHH und eine weitere Person
Hallo BFF. Danke ! Ja ich habe die Stimmen bei https://nextup.com/ivona/ gekauft und es gibt einen Support der ganz gut ist. Leider konnten die mir keine Tipps geben wie ich es besser machen könnte. ! Welche Text to Speech Software benutzt Du ? Danke ! Gruß Michi
 
Rückgaberecht nutzen weil das Produkt nicht dem entspricht was beworben wurde. Wenn sich das testen anders anhört als das gekaufte Produkt, liegt ein Mangel am Produkt vor. Und der dürfte sich auch nicht mal eben so beheben lassen. Daher vom Kauf zurücktreten. Und am besten schonmal das Geld zurückbuchen solange noch die Frist dafür möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und cosmo45
Danke. Habe ich auch schon dran gedacht. Es ist nicht okay sowas zu verkaufen. Erst super, dann bei Kauf Naja Grauenhaft. Werde ich wohl morgen tun müssen. AllesGute
 
Glaub du hast dich da etwas mit dem Preis vertan, du hast 100€ zuviel angegeben, beide kosten jeweil 39€

Also ich empfinde die Preview schon als schrecklich Roboterartig,
hast du dir evtl falsche Samples angehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und BFF
KenshiHH schrieb:
Also ich empfinde die Preview schon als schrecklich Roboterartig,
Habe das gerade auch mal gemacht und komme zum selben Schluß.
Ist ok, aber nichts weltbewegendes. Und halt sehr künstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Habe auch meine Lauschlappen mal hingehalten. Marlene klingt für mein Empfinden angenehmer, aber ein "super" kann ich da keinesfalls erkennen.

Allerdings stehr unteer "Purchase" etwas von "30 Day Money Back Guarantee!".
Nimm die in Anspruch wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt und gut ist. Dazu braucht man keinen ellenlangen Thread, einfach diese "Money Back Guarantee" in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, lazsniper und DFFVB
die seite / software schaut aus wie aus den 80ern... mittlerweile gibts für text2speech online ai-lösungen die deutlich günstiger und besser sind. lovo.ai ist ziemlich gut!
 
Hallo an alle. Danke für die Nachrichten. Ja bei dem Preis habe ich mich vertan. Ich habe wahrscheinlich versehentlich auf die Taste 1 gedrückt. Und daraus wurden über 100 €. Ich bitte um Entschuldigung. Ich möchte Kinderhörbücher produzieren und da brauche ich längere Kinderbücher. Meine Kinderbücher sind fast 1 Stunde. Mit Elevenlabs bekommt man das nicht hin. Voicemaker ist gut, aber weiss nicht ob für Kinderbhörbücher. Vielleicht kann mir da jemand helfen ? Habe das Geld zurückbekommen. DANKE für Euren Tipp. Alles Gute ! Gruß Michi
 
Meiner Meinung nach ist das letzte mit dem Kinder beschallt werden sollten eine dieser 0815 t2s Stimmen von TikTok und Twitch ...
Vllt findest du ja für den Anfang jemand über sowas wie fiverr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und CodeCrusader
Mike2024a schrieb:
Vielleicht kann mir da jemand helfen ?
nochmal lovo.ai , versuch es mal. du musst ja nicht den ganzen text für 1 stunde laufzeit auf einmal laufen lassen, kannst es ja auch in teilen machen.
 
Mike2024a schrieb:
Ich möchte Kinderhörbücher produzieren
Dieses Vorhaben halte ich mit künstlicher Stimme für ziemlich verwegen.
Gerade bei Kindern ist eine vernünftige Intonation in Abhängigkeit des vorgelesenen Inhalts bedeutend. Das wird dir keine künstliche Stimme leisten.

Ich habe selbst schon mittels Balabolka viele Bücher für unterwegs (z. B. Autoradio) umgesetzt. Das geht durchaus passabel und hat auch oft seinen ganz eigenen schmunzelhaften "Charme", wenn die Stimmungen von Inhalten sich nicht in der Stimme widerspiegeln, aber die Eignung für Kinderbücher halte ich für zweifelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und CodeCrusader
Als Vater würde ich keinen Cent für ein künstlich vertontes Buch ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, nutrix, Incanus und 2 andere
Mike2024a schrieb:
Was genau muss man einstellen um die Stimme so menschlich zu machen wie[...]
Selber einsprechen.
Oder jemanden bezahlen der den Text für dich einspricht.

Vor allem bei Hörbüchern für Kinder würde ich von T2S - egal wie gut - einen ganz weiten Bogen machen.
Emotionalität, Betonung, Ausdruck uvm. ist notwendig für ein gutes Hörverständnis.

Wenn das irgendein Sachbuch für Erwachsene ist. OK, wenn's sein muss.
Aber für Kinder? Nein! Keinesfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Geckoo und Espero
KnolleJupp schrieb:
Selber einsprechen.
Genau das
Meine Mutter hatte früher Märchen selbst vorgelesen und auf Kassette aufgenommen.
Die Kassetten hat sie dann eingesetzt, wenn ich krank war. Als ich sie dann Jahre später mal gefragt hatte warum sie das gemacht hat, sagte sie: Es ging hauptsächlich darum, dass ich alleine durch den Klang ihrer Stimme ruhiger wurde und auch besser eingeschlafen bin, gerade, wenn ich krank war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Espero
Espero schrieb:
Unabhängig davon, für mich eine der wesensausstrahlend angenehmsten Damenstimmen unter den TTS-typischen etwas roboterhaften Umständen:
Grausam! Mach mal alleine den Vergleich bei Google, was heutzutage längst möglich ist. Schon Alexa oder gar Siri ist von deinem Beispiel um Welten entfernt.
https://cloud.google.com/text-to-speech#demo

Vereinfach ausgedrückt, man kann sich heutzutage wunderbar Texte auch in Deutsch mit einer Stimme vorlesen lassen die kaum noch von einem natürlichen Sprecher zu unterscheiden ist. Was man aber nicht kann und nicht in absehbaren Zeit können wird, ist mit einem Computer die Stimmung wieder zu geben, die zum Inhalt des Textes passen würde.

Künstliche Sprecher können wunderbar lange Texte vorsprechen, es hört sich aber immer schlichtweg wie ein gelangweilter Nachrichtensprecher an, der einen Zettel abliest. Mit echter Vertonung ist das nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben