Ivy Bridge 3770k Cinebench und Turbo frage.

BloodReaver87

Lieutenant
Guten Abend

Beim Test auf Computerbase hat der 3770k eine Cinebench punktzahl von 7.54. Aus neugier habe ich nun auch mal einen Test gemacht. Ich hatte eine Punktzahl von 7.45. Ist das nun in Ordnung oder viel zu wenig?

Die andere frage lautet: In Cinebench kann man auch nur einen Single-Core test machen. Nun habe ich festgestellt, dass der Prozessor denn Turbo bis 3.8 GHZ steigt. Sollte er aber nicht bis 3.9 GHZ gehen, wenn nicht alle Kerne belastet werden?

Hoffe auf klärende Antworten :) Besten Dank und toi toi toi Deutschland :)

Mein System
Prozessor: Intel Core I7 3770K @ 3.5 GHZ
Mainboard: MSI Z77-GD65 (BIOS 10.5)
Ram: Corsair 16 GB 9-9-9-24 Vengance
GPU: EVGA GTX 680
SSD: Samsung 830 256 GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate

ich wuerd ja sagen dir wurde nur mist verkauft und du solltest es zurueckschicken ... wie kann es sein, dass der teure 3770k nicht das schafft, was er woanders schafft? omg...

ne im ernst.. alles easy. turbo hin oder her, da spielen viele faktoren rein. temperatur, andere offene tasks und co ... theoretisch kann er einen kern auf 3,9ghz takten (kann er?) wenn kein weiterer kern genutzt wird... aber wo laeuft dann das system und der restliche scheiss, der im hintergrund an ist? das bringt ihn dazu 2 kerne zu nutzn wodurch er nicht einen auf 3,9 sondern ebn 2 auf 3,8 schiebt.
und zu deinem cinebench problem ... is verkraftbar ... benchmarkwerte sind eh fuer die katz oder leute mit kleinen geschlechtsorganen die sich im internet profilieren wollen ... und auch da spielen hintergrund anwendungen rein, die auch abgearbeitet werden wollen.

gruß

spcqike schrieb:
ich wuerd ja sagen dir wurde nur mist verkauft und du solltest es zurueckschicken ... wie kann es sein, dass der teure 3770k nicht das schafft, was er woanders schafft? omg...
Genau das dachte ich mir auch.

Das ist gerade mal ein Unterschied von 1%. :lol:

Ok danke für die schnelle Antwort.

Zurück
Oben