Ivy Bridge Takt immer nur auf min und max warum...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scudmissile

Cadet 3rd Year
Beschäftige mich gerade mit Ivy Bridge Overclocking.
Habe bei meinem Asus P8Z77-V die Turbo Ratio auf 43 gestellt, die CPU Ratio auf Auto Gelassen - hoffe das Passt so.

In windows habe ich jetzt ohne Last 1600mhz. Starte ich prime oder ein anderes programm das den prozessor balastet springt die Frequenz sofort auf 4300mhz.
Warum habe ich nie einen wert dazwischen?
Sollte das mit dem Turbo nicht irgendwie stufenweise gehen.
Ich habe immer nur min und max Werte.

...und warum gibt es auch eine CPU ratio im Bios?

"Starte ich prime oder ein anderes programm das den prozessor balastet"

._.

Dann probier mal ein Programm aus, welches den Prozessor nicht zu 100% belastet.

scudmissile schrieb:
In windows habe ich jetzt ohne Last 1600mhz. Starte ich prime oder ein anderes programm das den prozessor balastet springt die Frequenz sofort auf 4300mhz.

Die Beschreibung klingt genauso genial wie "Wenn ich das Gaspedal von meinem Auto nicht betätige, fahre ich nur 25km/h, trete ich es voll durch, fahre ich 250km/h, wieso habe ich nichts dazwischen?".

Mal ehrlich, du belastest den Prozessor zu 100% und erwartest ernsthaft das er nicht voll Hoch taktet? :lol:

Boah da musste ich grad ehrlich herzhaft durchs Büro lachen :D
Episch!

Ich kann nur zustimmen, warum ärgerst du dich denn? wenn es stufig eingestellt ist sollte es auch so passoeren aber prime latschd voll aufs pedal oder besser gesagt rechnet zahlen aus und braucht eben 100%, ich denke wenn du nur 40% auslastest wird der prozzi auch ned so viel hochtakten! und warum beschwerst du dich denn gegen deinen speed, ist doch gut, wenn die cpu schnell ist!?

Bitte nutze die Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben