Ivy Bridge untertakten/undervolten mit B75/H77?

  • Ersteller Ersteller Traube
  • Erstellt am Erstellt am
T

Traube

Gast
1) Kann man in Kombination einer nicht K-CPU und einem B75-Chip den Multiplikator und die Spannung senken (z.B. MSI B75A-G43 und Intel i5-3450)?
2) Kann man den Turbo bei den Ivy Bridge deaktivieren?
3) Kann man die integrierte Grafikeinheit komplett im UEFI deaktivieren, sodass diese nicht unnötig RAM oder Strom verbraucht? (Ich meine damit nicht, ob in Windows eh die normale Grafikkarte benutzt wird, wenn vorhanden, sondern ob man diesen Dreck so deaktivieren kann, als ob er nicht vorhanden wäre)
4) Kann man bei den Ivy Bridge nur irgendein komisches Offset bei der Spannung einstellen oder die Spannung selbst?
 
Guck dir das Handbuch deines Mainboards an und guck nach den Einstellungen die es bietet. Alle Dinge die du hier schreibst sind Mainboard spezifisch.
 
Zurück
Oben