iWork Numbers nur bestimmte Zeilen in neue Tabelle

ITserVice

Ensign
Hallo liebe CB-Community!

Ich habe ein Problem mit einer zwei Tabellen in Numbers (iWork).
Wie im Titel schon beschrieben steht, möchte ich mit Daten aus einer Tabelle eine neue Tabelle erstellen.
Die erste Tabelle hat eine Struktur wie Beispielsweise:
----------------------
Apfelsorte | Farbe
----------------------
MacPro | Alu
----------------------
MacBook | Weiss

Die Zweite Tabelle soll nun zum Beispiel alle Äpfel mit der Farbe "Alu" übernehmen.
----------------------
Apfelsorte | Farbe
----------------------
MacPro | Alu

Ich hoffe jemand hat eine Formel-Idee,
herzlichen Dank!

Grüße
itserv

*bump*

Hat vielleicht jemand fuer dieses Problem eine Loesung? Ich habe im Moment naemlich ein ziemlich aehnliches, nur dass meine Tabelle aus einem Notenspiegel fuer hunderte von Studenten besteht.

Was ich gerne haette, ist eine extra Tabelle, in der nur bestimmte Studenten gelistet sind. Und zwar solche, die nur ganz knapp nicht bestanden haben, sprich diverse Punktegrenzen nur um einen bestimmten Wert unterschritten haben.

Konkret liegen die Bestehensgrenzen im ersten Teil bei 100 Punkten und im zweiten bei 50 Punkten. Es sollen die Studenten aus der Gesamtliste aufgefuehrt werden, die z.B. im ersten Teil 98 Punkte oder mehr und/oder im zweiten Teil 49 Punkte oder mehr haben (jedoch durchgefallen sind). Der Sinn dahinter ist einfach diese Klausuren noch einmal durchzuschauen, aber bei einer Liste von ueber 800 Studenten ist das recht muehsam rauszusuchen.

Die ganzen If-Bedingungen habe ich schon, mir fehlt nur noch, wie ich NUR die Studenten in die neue Tabelle bekomme, die diese erfuellen.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar :-)

Lieben Gruß,
Thomas

/edit: Es handelt sich bei mir ebenfalls um iWorks Numbers

Zurück
Oben