Ixus Objektiv fährt nicht mehr ein!

flo30977

Ensign
Hallo,

ich habe gestern meine Ixus 60 von meinem Schreibtisch genommen im da ich sie laden wollte. Da ist mir aufgefallen das sie das Objektiv nicht mehr einzieht.Wenn ich sie starte kommt die Meldung:"Objektivfehler:Kamerarestart".

Ich seit Januar das Ding nicht mehr in den Händen gehabt. Kann das ein Fotoladen hinbekommen oder muß sie zu Canon oder soll ich es mal mit Druckluft probieren ob Staub das Problem ist?

Danke für jeden Tip....

Gruß Flo

AW: Ixus Objektiv fährt nicht mehr ein!Hilfe!

Ist ein oefter bei Canon autauchendes Problem, Reperatur afaik unmoeglich oder zu teuer, die Camera ist also Schrott.

google: Canon Error E18

AW: Ixus Objektiv fährt nicht mehr ein!Hilfe!

Hmmm kannst ja mal vorsichtig das Objektiv drehen, sonst würde ich dir auch erstmal empfehlen es mir Druckluft zu versuchen, hast du denn doch Garantie auf deine Cam?

Mfg.

Danke das probiere ich.

Ich denke schon das Garantie darauf ist. Habe sie ja erst Weihnachten 06 gekauft. Also drei Monate her..... Scheint ja ein bekanntes Problem zusein. Und sie kostet im Moment 209€. Ich gehe zu MM und die sollen mir eine neue geben....

Jope geh lieber zum MM bevor du selber noch die Cam zerstörst, n Bekannter von mir hat seine IXUS schon über ein halbes Jahr und es ist noch nichts passiert, hmm naja viel Erfolg (-;

Tach zusammen und Hi Flo
Wunderschönen guten Tach nach Mainhattan.
Habe auch das gleiche Problem.Objektiv ist halb ausgefahren aber fährt weder ein ,noch aus.
Kann kein Menü bedienen ,nichts.Zeigt nur immer an "Objektivfehler,Kamerarestart"
Was ist denn aus deiner Kamera gweorden?Wolltst sie doch mal wegbringen auf Garantie?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Grüße aus Schimanski City

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben