Ja Mobil smart 300 im D1 Netz, schon Erfahrungen?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

seit Anfang des Monats bietet ja mobil wohl auch einen Smartphone tauglichen Tarif an (Bei Penny gibts den wohl auch).
300 Minuten allnet, 300MB für 7,99€ im D1 Netz. 200 MB SpeedOn für 4,90€ buchbar.

Besonders die 300 Minuten in alle Netze find ich interessant, sonst gibt es max. 100 Min und/oder Festnetzflat.
Hat den schon jemand gebucht? Ist das echtes D1 Netz oder muss man da als Prepaid Kunde Abstriche machen außer beim Downstream?

steht doch da, hast UMTS damit. Aber kein LTE. Sonst gibts da keine Einschränkungen

Bei 300MB muss man sich nicht mal nen Kopf machen, ob man LTE oder "nur" HSDPA hat... Die 300MB sind sowieso schnell weg, wenn man zuviel online ist ;) Ich zB bin von Klarmobil mit D1 und LTE (500MB) zu D2 ohne LTE mit 2GB Volumen gewechselt... Und 7,99€ ist jetzt für D1 nicht wirklich teuer, aber ein paar Euros drauf und man hat proportional "mehr" ..

würd ich so nicht unterschreiben, denn wenn in deiner Gegend der LTE Ausbau wesentlich besser als der UMTS Ausbau ist hat das schon Sinn. Geschwindigkeit ist da erstmal absolut egal, den Unterschied merkst du beim normalen Surfen oder sonst was mim Handy eh nicht

Ist das denn wirklich D1? Auf der Homepage ist nur die Rede von beste D-Netz-Qualität. Kann als auch D2 sein und dann ist man je nach Gegend wieder weit entfernt von der besten Qualität.

Ich hab jetzt zugeschlagen, allerdings wird meine Nummer erst in einer Woche portiert.
Es ist wirlich D1, läuft über Congstar

hero-schock schrieb:
warum willst du kein d2?

Wenn ich schon wegen der Netzabdeckung wechsle, dann wechsel ich auch gleich zum besten Anbieter und nicht von Armut zu Elend.
D2 ist zwar deutlich besser als O2 aber an D1 kommt hier in meiner Region es nicht ganz ran.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Woche mit dem Tatif rum, D1 Netz ist schon was feines.
Portierung lief absolut problemlos.

Allerdings habe ich erst jetzt entdeckt das man ausschließlich im Rewe Guthaben aufladen kann.
Lastschrift oder Überweisung gibts hier nicht. Sehr bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
D2 ist zwar deutlich besser als O2 aber an D1 kommt hier in meiner Region es nicht ganz ran.
Das ist so eine nicht zutreffende Aussage, das trifft vielleicht bei dir zu aber kann man nicht allgemein so sagen, jedenfalls bei uns hier ist das o2 Netz seit Jahre das wesentlich bessere Netz als die hochgelobten D1 und D2 Netze die man hier bei uns vergessen kann gerade auch wenn es ums schnelle Internet mittels HSDPA geht, und seitdem o2 und E-Plus ihre Netze zusammen gelegt haben hat man hier durch das Roaming im 3G Netz überall schnelles und stabiles 3G Netz, und das alles für einen Bruchteil an Kosten als bei D1 und D2. ;)

h00bi schrieb:
Ich hab jetzt zugeschlagen, allerdings wird meine Nummer erst in einer Woche portiert.
Es ist wirlich D1, läuft über Congstar

Wenn ich schon wegen der Netzabdeckung wechsle, dann wechsel ich auch gleich zum besten Anbieter und nicht von Armut zu Elend.
Wieso biste nicht gleich zum orginal Anbieter Congstar :)
dort bezahlste
zum beispiel 6 Euro für 100 Gesprächsminuten + 300 MB Datenvolumen
oder auch 8 Euro für 300 Gesprächsminuten + 300 MB Datenvolumen.

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/tarifinfos/

Sonst eine gute idee auf qualität zusetzen statt den ganzen O² Billigkram.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Was für ein dummes Geschwätz :rolleyes:, es gibt einige wo das o2 und E-Plus Netz wesentlich besser ist als diese hochgelobten D1 und D2 Netze, und die freuen sich dann wenn sie fürs bessere Netz bei o2 weniger als die Hälfte bezahlen für einen besseren Tarif als bei dem überteuerten D1 Netz. :D

frankkl schrieb:
Was für ein stumpfer Blödsinn.
Man kann sowas NIE verallgemeinern

h00bi schrieb:
....

Allerdings habe ich erst jetzt entdeckt das man ausschließlich im Rewe Guthaben aufladen kann.
Lastschrift oder Überweisung gibts hier nicht. Sehr bescheiden.

lastschrift und überweisung geht zwar nicht, ABER >>> du kannst an jeder tanke nen congstar guthaben code kaufen und damit dein guthaben aufladen über GSM code -> *101*CODE#

FAT B schrieb:
lastschrift und überweisung geht zwar nicht, ABER >>> du kannst an jeder tanke nen congstar guthaben code kaufen und damit dein guthaben aufladen über GSM code -> *101*CODE#
Also wie ich noch vor rund 3 Jahren bei Penny Mobil war was ja auch zum D1 Netz gehört, da konnte man auch ganz normal Online mit dem Bankkonto über die Telekom Geld auf buchen. ;)

Congstar kannste auch einfach am Bankautomaten aufladen über die D1/Xtra Funktion. Guthabenkarten von Congstar selbst und Telekom funktionieren ebenso wie Geschenkkarten von Jamobil und was weiß ich nich noch was wie prelado.de oder aufladen.de

Janz schrieb:
Congstar kannste auch einfach am Bankautomaten aufladen über die D1/Xtra Funktion. Guthabenkarten von Congstar selbst und Telekom funktionieren ebenso wie Geschenkkarten von Jamobil und was weiß ich nich noch was wie prelado.de oder aufladen.de
Ja genau das meinte ich. ;)

Zurück
Oben