Jabber icq kontakte hinzufügen

jochen1001

Lieutenant
Hi

Ich benutze Gajim (Linux) und kann meinen icq kontakt nicht hinzufügen. Die meinsten meiner Freunde nutzen eben Icq. Habe mich auf jabber.ccc.de angemeldet.

Wie kann ich jetzt sozusagen meinen Icq Kontakt importieren?

Habe viel Informationen zu Jabber über Google gefunden. Aber leider nicht zu meinem Problem

Man kann unter Jabber meines Wissens keine ICQ Kontakte hinzufügen
Du kannst aber bei Gajim (das aber schon lange Pdigin heißt) einen weiteren Account hinzufügen (irgendwo unter Konten oder so. bin schon länger bei Kopete und weiß das daher nicht mehr so genau)

dann muss ich wohl zu Pidgin wechseln, hatte ich zuvor, da geht jetzt beides.

Aber da tritt ein weiteres Problem auf: Ich hab nur eine Leiste, in der ich für beide Protokolle die Status nachricht ändern kann. Unsichtbar funktioniert jedoch in Jabber nicht

Wie kann ich aus dieser Leiste( am unteren Randdes Programms) sozusagen 2 machen - getrennt für beide Protokolle, sodass ich mal in Jabber beispielsweise Abwesend in Icq jedoch Unsichtbar bin?

wenn man keine ahnung hat einfach mal ...

Gajim war noch nie pidgin und wird es auch nie werden. ein völlig eigenständiges programm.
was du brauchst ist ein server für den icq transport

H€553 schrieb:
Man kann unter Jabber meines Wissens keine ICQ Kontakte hinzufügen
Du kannst aber bei Gajim (das aber schon lange Pdigin heißt) einen weiteren Account hinzufügen (irgendwo unter Konten oder so. bin schon länger bei Kopete und weiß das daher nicht mehr so genau)

du verwechselst wie mein vorschreiber schon erwähnte gaim(jetzt pidgin) und gajim.

Zurück
Oben