Jabra Elite 4 Testbericht, verwirrt

Keks2me

Captain
Wie sich unschwer erkennen lässt, sagt jede Seite etwas anderes über die Akkuleistung.
Was zählt denn jetzt?
Welche Test Seite ist denn heute überhaupt noch vertrauenswürdig?

wtf.jpg

Ich habe mal nach "Jabra Elite 4 Test" per Google gesucht und mir diverse Tests angeschaut (Den von Chip.de natürlich nicht) und komme zum Ergebnis das die Akkulaufzeit wohl um die 5 liegt was tatsächlich gar nicht schlecht ist und man kann die Teile ja auch noch bis zu 3x über das Case relativ schnell wieder aufladen.

Wenn dir also 5 Stunden durchgehende Laufzeit ausreichen kauf die Teile, vom Klang her sind die wohl ganz gut und für ~50€ auch nicht teuer.

Was ist eine gute, was ist eine schlechte Akkulaufzeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, cartridge_case und Incanus
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, MadDog und tollertyp
Eben, mir sagen diese Zahlen mehr als "gute Akkulaufzeit" oder "schlechte Akkulaufzeit".
Und klar, die sind mitunter vielleicht auch etwas optimistisch, aber als Orientierung reichen die aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_0 und cartridge_case
Meine 5 Jahre alten Creative Outlier Gold die ich fast jede Nacht nutze halten immer noch 12 Stunden ohne Unterbrechung durch, von daher würde ich 5 Stunden Laufzeit schon als eher schwach beurteilen^^

EDIT: Okay, 7 Stunden ohne ANC ist ja gar nicht mal schlecht (Vor allem da das ANC eh nicht so pralle sein soll)

@tollertyp Viele TWS kommen heute mit aktiviertem ANC, LDAC und anderen Stromfressern auf ~8h Laufzeit. Damit hat man auch nach ein paar Jahren noch 4-5h Spass. Weniger als 5.5h wuerde ich mittlerweile als schlecht bezeichnen. Am oberen Ende gibt es Laufzeiten um 20h, die neuen ATH-CKS50TW2 bieten 15h mit ANC und 25h ohne ANC. Zusammen mit dem Case dann 40h-65h Laufzeit. Damit nochmal ein paar Stunden mehr als das Vorgaengermodell.
Leider gibt es Modelle die bei Nichtgebrauch ebenfalls den Akku leeren. Ziemlich nervig da es nicht nur oefteres laden des Cases erfordert sondern auch die Akkus schneller kaputt macht und die Laufzeit bereits nach 1-2 Jahren negativ beeinflussen kann.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Man soll doch zu Hause testen.
Klar, kann man machen. Aber was wäre das potentielle Resultat daraus? Noch mehr Warentourismus als jetzt schon, da jeder Nutzer andere Vorstellungen hat.

Und in einem Ladenlokal kannst du Ohrhörer wie solche Jabra aus dem Beispiel des TE eh nicht mal eben so zurückgeben.

@Keks2me leider hat jede Test-Redaktion andere Vorgehensweisen und Bewertungskriterien. Es sind eben auch am Ende des Tages nur Menschen und ein Ergebnis X basiert daher auch immer zu einem gewissen Teil aus der Subjektivität der testenden Personen.

Und sei es eben auch nur ein Fakt, was man unter langer, maßiger oder schlechter Akkulaufzeit versteht.

Mein Zitat war vor seinem Editieren mit den Daten...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ändert nichts daran, dass das hier der Kontext war: "Beim Hersteller wird doch nicht mehr auf Qualität geachtet, sonst würde er es nämlich selbst im Datenblatt erwähnen."

Weiße Fahne...ist ja gut. Menno. Reicht jetzt mit den Peitschenstriemen...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben