Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jabra Elite 4 Testbericht, verwirrt
- Ersteller Keks2me
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
vor allem Drittseiten sind es nicht
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...r-warnen-vor-unserioesen-tests-a-1278443.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...r-warnen-vor-unserioesen-tests-a-1278443.html
Xero261286
Commodore
Ich habe mal nach "Jabra Elite 4 Test" per Google gesucht und mir diverse Tests angeschaut (Den von Chip.de natürlich nicht) und komme zum Ergebnis das die Akkulaufzeit wohl um die 5 liegt was tatsächlich gar nicht schlecht ist und man kann die Teile ja auch noch bis zu 3x über das Case relativ schnell wieder aufladen.
Wenn dir also 5 Stunden durchgehende Laufzeit ausreichen kauf die Teile, vom Klang her sind die wohl ganz gut und für ~50€ auch nicht teuer.
Wenn dir also 5 Stunden durchgehende Laufzeit ausreichen kauf die Teile, vom Klang her sind die wohl ganz gut und für ~50€ auch nicht teuer.
cartridge_case
Fleet Admiral
Nur Computerbase.Keks2me schrieb:Welche Test Seite ist denn heute überhaupt noch vertrauenswürdig?
Man soll doch zu Hause testen. Beim Hersteller wird doch nicht mehr auf Qualität geachtet, sonst würde er es nämlich selbst im Datenblatt erwähnen.
Nachtrag:
Oh, wait!
https://www.jabra.com/de-de/bluetooth-headsets/jabra-elite-4
Wieso genau hast du nicht einfach beim Hersteller geschaut?!
Xero261286
Commodore
Meine 5 Jahre alten Creative Outlier Gold die ich fast jede Nacht nutze halten immer noch 12 Stunden ohne Unterbrechung durch, von daher würde ich 5 Stunden Laufzeit schon als eher schwach beurteilen^^
EDIT: Okay, 7 Stunden ohne ANC ist ja gar nicht mal schlecht (Vor allem da das ANC eh nicht so pralle sein soll)
EDIT: Okay, 7 Stunden ohne ANC ist ja gar nicht mal schlecht (Vor allem da das ANC eh nicht so pralle sein soll)
@tollertyp Viele TWS kommen heute mit aktiviertem ANC, LDAC und anderen Stromfressern auf ~8h Laufzeit. Damit hat man auch nach ein paar Jahren noch 4-5h Spass. Weniger als 5.5h wuerde ich mittlerweile als schlecht bezeichnen. Am oberen Ende gibt es Laufzeiten um 20h, die neuen ATH-CKS50TW2 bieten 15h mit ANC und 25h ohne ANC. Zusammen mit dem Case dann 40h-65h Laufzeit. Damit nochmal ein paar Stunden mehr als das Vorgaengermodell.
Leider gibt es Modelle die bei Nichtgebrauch ebenfalls den Akku leeren. Ziemlich nervig da es nicht nur oefteres laden des Cases erfordert sondern auch die Akkus schneller kaputt macht und die Laufzeit bereits nach 1-2 Jahren negativ beeinflussen kann.
Leider gibt es Modelle die bei Nichtgebrauch ebenfalls den Akku leeren. Ziemlich nervig da es nicht nur oefteres laden des Cases erfordert sondern auch die Akkus schneller kaputt macht und die Laufzeit bereits nach 1-2 Jahren negativ beeinflussen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Klar, kann man machen. Aber was wäre das potentielle Resultat daraus? Noch mehr Warentourismus als jetzt schon, da jeder Nutzer andere Vorstellungen hat.cartridge_case schrieb:Man soll doch zu Hause testen.
Und in einem Ladenlokal kannst du Ohrhörer wie solche Jabra aus dem Beispiel des TE eh nicht mal eben so zurückgeben.
@Keks2me leider hat jede Test-Redaktion andere Vorgehensweisen und Bewertungskriterien. Es sind eben auch am Ende des Tages nur Menschen und ein Ergebnis X basiert daher auch immer zu einem gewissen Teil aus der Subjektivität der testenden Personen.
Und sei es eben auch nur ein Fakt, was man unter langer, maßiger oder schlechter Akkulaufzeit versteht.
@Xero261286: Und die eigenen sich in allen Dingen gleich gut wie die Jabras?
cartridge_case
Fleet Admiral
Sag das nicht mir, sag es den Herstellern.Ltcrusher schrieb:Aber was wäre das potentielle Resultat daraus? Noch mehr Warentourismus als jetzt schon, da jeder Nutzer andere Vorstellungen hat.
@cartridge_case:
@Ltcrusher hat dein Zitat einfach ohne Kontext erwidert, und ich wette, der Kontext wird auch bei deiner erneuten Antwort ignoriert...
@Ltcrusher hat dein Zitat einfach ohne Kontext erwidert, und ich wette, der Kontext wird auch bei deiner erneuten Antwort ignoriert...
cartridge_case
Fleet Admiral
Aber der Absatz war schon so, wie er jetzt ist.Ltcrusher schrieb:Mein Zitat war vor seinem Editieren mit den Daten...
https://www.rtings.com/headphones/reviews/jabra/elite-4-true-wireless#test_407Keks2me schrieb:Welche Test Seite ist denn heute überhaupt noch vertrauenswürdig?