Jabra Engage 75 Einstellungen

R3nN1

Cadet 2nd Year
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Hallo,

Ich habe das Engage per Bluetooth per Smartphone und per USB am Laptop angeschlossen. Eine Bluetooth-Verbindung zwischen Laptop und Headset ist nicht gestattet.

Der Laptop mit Softphone und Teams soll immer Prio haben

Wenn ich Musik höre über das Smartphone höre, und dann ein Gespräch über den Laptop bekomme, hört man leider nichts. Kein klingeln und im Gespräch auch nicht den Anrufenden und dieser auch nicht mich.

Wie bekomme ich es hin, das die Musik vom Smartphone deaktiviert wird, wenn ein Gespräch über den Laptop reinkommt?

Ich hoffe das es irgendwie möglich ist
 
Dafür muss ich gerade ein Ticket erstellen lassen, das ich die Software überhaupt installieren darf auf dem Firmen-Laptop

Gibt es dort mehr Möglichkeiten zur Einstellung als über die Station?
 
Einfach die Augen auf das Arbeitsgerät richten in der Dienstzeit.

Würde mich wundern, wenn Eure IT fremde Software per Ticket auf ihren Rechnern installiert.
 
Wenn die IT Jabra geräte ausgibt, sollte auch die Software installiert werden können, ja da gibts idR mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
Läuft bei uns auch so. Es war bei vielen der Wunsch das Jabra Direct installiert wird. Am Anfang lief es über Ticket und dann Remote. Mittlerweile erhält man es einfach per DSM verteilt.


Und für Druckertreiber und spezielle Software ist der Weg auch über Ticket oder Helpdesk.

Entweder wird es dann Remote installiert oder man packt es einmalig in den DSM.

In Jabra Direct kann man dann auch was mit Softphone und Teams einstellen.
 
Es ist tatsächlich so, wo die meisten Mitarbeiter jetzt im HomeOffice arbeiten, dass es keine Möglichkeit gibt, Software / Treiber etc. zu installieren. Nur die bisher auf der Whitelist steht.

Arbeite in einem internationalem Unternehmen, und Tickets die das Installieren von Software erfordern, werden nur von der Zentrale aus dem Ausland zugestimmt. Daher auch erstmal meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, mein Vorhaben umzusetzen.

Man weiß halt nie wie die Herrschaften entscheiden und wie lange es dauert, bis das Ticket abgeschlossen wurde. Würde jetzt nicht behaupten, dass Jabra Direct erforderlich ist, um den Job umzusetzen.

Und Musik lasse ich derzeit eh im Hintergrund über Sonos laufen, aber über Headset ist doch angenehmer.

Wenn dann ein Meeting stattfindet oder Kunden anrufen und die Musik dann automatisch nach Annahme des Gespräches stoppt, wäre schon ganz praktisch.
 
Wenn man Software so installiert, dann kann man jedem User auch die Rechte zur Installation geben. Und das in einem internationalen Unternehmen. Das wundert mich sehr.

Ohne der Software wird das nicht gehen. Das Gerät ist im Beschlag von dem, der es eben gerade nutzt. Und mit der Software, na ja, sollte man ergooglen können. Die kann vieles. ob das, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft halt alles über den Ciso, wieso und warum hinterfrage ich nicht, so ist das eben.

Mit Teams läuft mein Vorhaben schon, wenn es auf dem Smartphone installiert ist.

Dann warte ich jetzt mal ab, wie die Rückmeldung aussehen wird, aus dem Ticket.

Gegoogelt habe ich vorab schon, aber nichts konkretes gefunden
 
R3nN1 schrieb:
Mit Teams läuft mein Vorhaben schon, wenn es auf dem Smartphone installiert ist.

Das funktioniert halt auch nur, weil das Teams auf dem Smartphone dann den Anruf auf das Jabra Headset ansteuert.
 
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