Jabraevolve 2 65 Ton stellt sich automatisch in discord und co um

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.652
Hallo zusammen

heute habe ich das jabra e2 65 erhalten.

Musik und Reichweite waren gut aber sobald ich im TS3/ Discord bin höre ich mich selbst und Musik, Games etc klingen wie unterwasser einfach nicht nutzbar.

Habe leider nichts im Treiber gefunden um das zu unterbinden.
sobald man Discord und Co beendet klingt der Ton wieder normal.


Weiß jemand wie man das lösen kann oder muss das ding Retour?

danke schonmal

mfg
 
Kabellos via Blutooth verbunden? Willkommen in der Welt der Bluetooth Profile. Einmal ist es ein Kopfhörer, bei Musik, Games & Co. In Discord ist es ein Headset. Und das Headset / Handset BT Profil liefert miese Soundqualität. Ist halt zum sprechen gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural
ok also ist das leider normal ?
hatte vorher das logitech h600 auch kabellos mit usb dongel da war das kein problem :(
 
Nächstes mal einfach kein Headset kaufen, dass nicht zum zocken gedacht ist…

Sobald erkannt wird, dass das Mikro genutzt wird, hat der Audiokanal entsprechend weniger Bandbreite
 
naja es wird auch zum "gamen" beworben aber ja scheiße einfach kann doch nicht sein das heutzutage nur noch müll verkauft wird

meine frau nutzt das logitech h600 version 1 läuft wunderbar
hatte dann die version 3 davon weils 1 und 2 nichtmehr zu kaufen gibt und ständig verbindungs abbrüche
und die meisten anderen sind mir einfach zu groß :( ist doch echt mist
 
-Legend-Storm- schrieb:
höre ich mich selbst [...]

Habe leider nichts im Treiber gefunden um das zu unterbinden.
Die Funktion nennt sich Sidetone und ist im Jabra Direct eigentlich einstellbar (an/aus, Lautstärke).
-Legend-Storm- schrieb:
auch kabellos mit usb dongel da war das kein problem
"mit Dongle" bedeutet meist, dass da was eigenes benutzt wird, und eben nicht Bluetooth mit den genannten Effekten

bzgl. der Audioqualität kann ich nix sagen - bei meinem DECT-basierten Jabra gibt es eine Funktion mit der ich die Quali für Musik "optimieren" kann auf Kosten der Störempfindlichkeit und Akkulaufzeit, aber kA, wie das bei den Bluetoothigen ist
 
Jepp . Auf jeden Fall sollte man die Jabra Software installieren und checken, was für Profile kann der eigene BT Adapter und was kann dass Headset. Da besteht bestimmt noch Verbesserungspotential.
 
also ich hatte das jabra direct installt und dort hab ich die funktionen mal probiert das " sidetone" hat gefühlt nix bewirkt das waren so geringe unterschiede das ich da nicht von verbesserung sprechen konnte

ich werd das sobald ich zuhause bin zurück schicken und warten bis die logitech h600 dinger wieder lieferbar sind da verzichte ich lieber auf die echt gute reichweite von jabra hab aber dafür game sound + discord sound in guter quali und hör mich nicht selber reden und versteh andere leute kaum bis garnicht
 
Gute Headsets gibts nur mit eigenem Dongle. Da muss man sich nicht auf den kleinen gemeinsamen Nenner der BT Profile einigen. Die gibts auch von Jabra.
 
Zurück
Oben