black90 schrieb:
Abstiegskurs bei Nintendo. LetsPlayer auspressen und für Werbung auch noch Geld kassieren.
Dann mobile Games...
Sie treten in den Fußstapfen von SEGA und werden sich bald ganz auf den flotten DLC Abzock einlassen, mit qualitativ minderwertigen Spielen.
Zu 1: Sein nicht so naiv. Hinter vielen großen Let's Playern stecken schon lange keine kleinen Kinder sondern ganze Konzerne und Netzwerke, die mit dem geschützten Material widerrechtlich gutes Geld verdienen. Let's Player werden nicht ausgepresst sondern endlich mal gemaßregelt. Bisher wurden Let's Plays geduldet.
Es gibt keinerlei Grundlage dafür, dass ein "Let's Play" was übrigens das komplette Durchspielen eines Spieles beinhaltet einen verkaufsfördernden Aspekt hat. Würde man lediglich einen kurzen Einblick in das Spiel vermitteln, so würden auch kurze Let's Tests (20-30 Min.) oder Reviews reichen. Das komplette Durchspielen hat mit sicherheit keinen positiven effekt.
Zu 2: Interessante Aussage, denn warum meinst du unterstützen EA und Ubisoft die Konsole nicht mehr? Hauptgrund war, dass Nintendo ihnen verboten hat ihre DLC Abzockpreise im eShop durchzuführen. Deren Abwendung von der Wii U hat nichts mit dessen schwachen Verkaufszahlen zu tun.
Viel Schlimmer finde ich die ganzen Make-Up und Produkttestvideos, die inzwischen richtig gut von außen bezahlt werden und die naiven Zuschauer merken gar nicht mehr, dass die Produktwerbung nicht mehr aus eigenem Antrieb sondern nur aus der Geldbörse kommt.
Generell: Ich liebe meine Wii U und will sie nicht missen. Grade wenn man keine Wii hatte so sind Abwärtskompatibilität im Bezug auf Hard- und Software vorbildlich. Die Neupreise für Spiele bewegen sich i.d.R. zwischen 30 und 40 EUR (und bleiben auch dort). Weder meine PS4 noch die XBox One bietet derart viele unterhaltsame Exklusivtitel von denen man die meisten auch noch im lokalen Multiplayer spielen kann.
Fazit: Ja man hätte auf das Tablet verzichten sollen. Ja man hätte einfach bei Bewegungssteuerung in HD bleiben sollen. Nein die Wii U ist nicht auf Core-Gamer oder Solo-Kinder ausgelegt. Ja man muss den bunten Grafikstil mögen. Nein die Spiele sind nicht nur was für Kinder sondern auch etwas für Leute denen die Welt schon grau genug ist. Ja es gibt ausreichend zu spielen. Meine Meinung: Tolle Konsole, tolle Spiele aber keine 24/7 Unterhaltung für Arbeitslose!