Jailbreak für iPod touch 3g 8gb?

Philipp1110

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
15
Hallo Computerbase-Community!

Ich habe mir vor kurzem einen iPod touch 3g 8gb (oder von mir aus auch "late 2009") zugelegt, den ich nun gerne jailbreaken würde. Nun ist ja allgemein bekannt, dass Apple beim 3g 8gb, im Vergleich zum 2g, nicht viel geändert hat. Heißt das, dass der Jailbreak mit blackra1n also untethered wäre? Beim "richtigen" 3g, als mit 32 und 64gb ist der Jailbreak ja mit blackra1n nur tethered möglich. Aber da das kleine 8gb-Modell ja noch auf der 2. Generation basiert müsste es doch untethered möglich sein. Ich hab nämlich keine Lust nach jedem Start neu zu jailbreaken.

Noch eine Frage: Wenn ich den Jailbreak irgendwann nicht mehr will, kann ich ihn dann irgendwie wieder "löschen", sodass ich wieder einen ganz normalen iPod hab?

Danke euch im Vorraus.
Gruß, Philipp1110
 
was spricht dagegen es auszuprobieren?
außerdem sooo oft schaltet man das ding auch nicht aus, oO ich zumindest
ja man kann ihn wieder "normal" machen...ich glaube mich errinern zu können>einfach das neuste softwareupdate drauf oder wiederherstellen
 
das kannste ganz normal mit blackra1n machen. zum thema neustarten: einfach an PC anschließen und mit ra1n neurstarten. dann ist alles noch da.

Aso: Youtube erklärt dir alles zu dem Thema!
 
Ich hab ehrlich gesagt etwas bammel davor, dass etwas schief geht beim jailbreaken, deshalb wollte ich erst einmal genau wissen, obs denn überhaupt so funktioniert, wie ich es mir denke.

@ Alchemist: Ich würde es eben wenn möglich gerne untethered machen, also, dass er bleibt, der Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ehrlich, wozu ? Als ich mir meinen Ipod touch geholt hatte wollte ich auch erst jailbreaken, habs aber dann sein gelassen weil die meisten sachen sind eh umsonst, und sollte man mal ein App brauchen was nützlich ist und Geld kostet, so kann man die paar Cents locker investieren.
Ich für meinen teil hab bisher an die 10 Apps gekauft (80cent - 4€), das sind die, die ich mehr oder minder brauche.
 
Danach hatte ich aber nicht gefragt. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ihn jailbreaken will, deshalb ja auch diese Thread.
 
man könnte eine these ausfstellen dass eigentlich alle die jailbreak machen...dies für cracktapp's benutzen
 
Quark, gerade beim Iphone braucht man ein Paar Cydia apps, wie SBSettings und Backgrounder. Und für die braucht man nen Jailbreak. Ich habs nie bereut und ich hab keine Cackedapps!
 
mir währs ehrlich gesagt wichtiger mal zu erfahren, ob ich nun einen untethered Jailbreak hinbekommen kann oder nicht. Also ich könnts ja ausprobieren, aber was ist denn das schlimmste was passieren kann, wenns schief geht und kann ich den iPod denn über Nacht im Standby lassen, ohne dass die Batterie leer wird? Und wie könnte ich den tethered Jailbreak wieder entfernen, ohne dass meine Apps weg sind?
 
Wenn so ein iPod voll geladen ist schafft der gerne mal ein paar Tage im Standy, darüber brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen.
 
Ich bezweifle stark, dass dein iPod die 3. Gernation ist, da so weit bekannt nur der 32&64GB 3G sind. Die Produkte sind auf der Apple HP auch getrennt aufgeführt...

Zu deiner Angst was zu schrotten: ich habe schon fast massenweise geräte von freunden gejailbreak, ipods 1,2,3 Gen, wobei bei der 3. Gen. Blackrain 2 mal ausgeführt werden muss um ihn zu jailbreken.

iphone 2G, 3G, 3GS, alles kein problem mehr...

und fall es doch mal nicht mehr so läuft wie gewünscht, einfach wiederherstellen.

Heute erst ein kumpel seinen iPod 2G 16Gb mitgegeben, weil er einfach nichts mehr gemacht hat, angschlossen, mit powertaste und homebutton in den recovery mode und über itunes wiederhergestellt.

aus meiner erfahrung kann man das teil so gut wie nicht schrotten...

auf einen versucht kommts an.
 
Zurück
Oben