Jailbreak Ipod Touch 2G

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.887
Servus,

ich planen meinen iPod Touch der zweiten Generation von den Fesseln seitens Apple zu befreien und habe dazu ein paar Fragen:

  1. Welchen Jailbreak sollte ich für meinen (recht alten) Ipod nehmen?
  2. iOS bremste ihn nach jedem Update (gewollt?) aus. Würde ein Jailbreak zu verbesserter Performance beitragen?
  3. Kann man die normalen Apps weiternutzen? (habe sie ja schließlich gekauft..)
  4. Geht Itunes dann noch in Verbindung mit dem iPod?
  5. Gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten?

Grüße,
Danielson
 
Abend
1. Solltest die 4.0 nehmen
2. Nö
3. Ja mit den .ipa dateien
4. Über den pod schon
5. falls du die 4.2.1 drauf hast sitzt du in einer sackgasse weil wenn du auf der version bist
kannst du nicht mehr Jailbreaken und downgraden.
 
1. Hängt von der verwendeten iOS-Version ab
2. Nein.
3. Natürlich
4. Jepp
5. Wofür Jailbreak? Hatte das auf meinem iPod touch auch drauf, hat ihn aber nur "schlechter" gemacht, vor allem weil die aktuelle iOS-Version doch eh schon ziemlich alles kann was man "braucht".

mfg
 
IOS Version ist die neuste, die für den 2G verfügbar ist. Habe sie gerade nicht zur Hand.

Warum Jailbreak? Ich bin der Meinung, das der Ipod nach jedem iOS update langsamer wurde, auch bei Apps, die nicht aktulisiert wurden und die schon immer super liefen, gibt es Ruckler.

Will einfach eine Bestätigung, dass es nicht an Apple liegt. :freak:
 
Perfomance- seitig wirst du keinen Unterschied bemerken. Ein Jailbreak ist nunmal nur dazu da um es dir zu ermöglichen Software von Drittanbietern zu installieren. Mit jeder neuen iOS- Version kommen aber auch immer neue Funktionen hinzu. Somit ist es logisch, dass dein iPod 2G immer langsamer wurde. Da hilft nur neukaufen.

Grüße
 
Habe das bei meinem 3g gemerkt.

bis 3.1.3 war es wirklich perfekt.
Zu 4 hin gab es dann kleine Ruckler und der Akku wurde schneller leer :/

Man gewöhnt sich dran. (bleibt einem ja nichts anderes übrig ^^)

Aber nen Grund für den Jailbreak ist es nicht bzw macht keinen Unterschied.
 
Ich dachte halt, dass ich den Ipod so auf eine andere, schnellere Version bekomme..
 
Nein, ein Jeailbreak ermöglicht dir nur das ausführen von nicht signiertem Code, nicht jedoch das aufspielen eines höheren iOS´
 
Ein höheres soll es ja garnicht sein, dann wird noch langsamer. Eher eins unter meinem jetzigen, denn alle Funktion haben mir dort sschon gereicht ;)
Möglich? Ja/nein?
 
Ja es geht mit den genannten SHSH- Blobs. Das sind quasi Zertifizierungsdaten von Apple, die du automatisch zugewiesen bekommst, wenn du dein Handy o.ä. mit iTunes wiederherstellst. Apple überprüft dein Gerät und die entsprechende Software auf Echtheit. Da Apple nach einer gewissen Zeit alte FW- Versionen nicht mehr signiert brauchst du die Daten zwingend um dein iOS zu "aktivieren". Ich gehe mal davon aus das du diese nicht hast. Somit lautet die Antwort: Nein es geht nicht!

Grüße
 
Nein, habe leider keine Sicherungen. Schade.
 
Zurück
Oben