Jailbreak - Media Markt Plus Garantie

Lampe93

Cadet 4th Year
hallo,

nach langer überlegung habe ich mit vor kurzem einen neuen ipod touch zugelegt (iOS 4.1). ich hab den dann auch bei mediamarkt gekauft, damit ich für das gerät eine verlängerte garantie bzw. versicherung habe, das ich den ipod fast die ganze zeit mit mir rumschleppe und mir dann 1 jahr garantie von apple zu wenig ist.

was ich aber eigentlich fragen wollte ist, ob die mediamarkt plus garantie auch bei gejailbreakten ipods noch greift, oder erst nach einem jahr wenn die den ipod nicht mehr einschicken sondern selbst alle kosten tragen müssen?

und ist der jailbreak immer noch sichtbar nachdem man den ipod mit itunes resettet hat, und was ist, wenn bei einem gejailbreaktem ipod mit besagter zusatzgarantie ein hardwarefehler auftritt und man dadurch den ipod nicht mehr in den urzustand wiederherstellen kann?

mfg

Lampe93

die versicherung deckt ja warscheinlich alles ab wie wasserschäden, unsachgemäße bedienung etc pp. dann sollte es auch egal sein ob du gejailbreaked hast oder nicht. in der regel funktionieren die teile aber gut, so dass du bei allen möglichen problemen meist doch mit itunes wiederherstellen kannst und somit der jailbreak nicht mehr nachweißbar wäre.

soviel ich weiß wenn du dein Gerät JB verfällt die Garantie. Aber wenn du es dann Einschicken musst weil was Kaputt ist kannste einfach Wiederehestellen und r der JB ist weck

Hallo,

Bei Jailbreak erlischt die Garantie.

Die Plus Garantie deckt eben alle schäden ab wie bei einer Apple Garantie ab.

Die haben aber auch noch eine andere Garantieart die auch wasserschäden,Diebstahl usw. abdeckt.

Aber es soll ja möglich sein Jailbreak soweit wieder zu entfernen das Apple das nicht merkt.

Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

MfG Sven

Ich hab meinen iPod gebreaked und dann musste ich ihn an Apple schicken.
Dann hab ich einfach die originale Firmware draufgespielt und eingeschickt.
Insgesamt 2x und nie Probleme gehabt.

Zurück
Oben