Jailbreak und Unlock version 6.1.3 keine passende Lösung im netz !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hi leute
hab hier ein iphone 4 liegen , auf t-mobile gelockt! hab mich jetzt seit 2 tagen auf youtube, einschlägige foren durchgekämpft und sehe einfach keine perfekt lösung.

mit evasi0n gelingt kein unlock bei version 6.1.3 ? Nur bis 6.1.2. ?!?!

Ich hab wichtigeres zu tun als stunden an zeit zu vergeuden für das da...

Habe paar fragen die mir wirklich am Herz liegen!
-funktioniert der app store nach diesem ganzen drumherum ?
-wenn das iphone wegen akkumangel einmal ausfällt, ist ein normaler betrieb nicht möglich (es muss in den dfu modus und wiederhergestellt werden --hab ich gelesen!)

ich danke euch

Also ein unlock ist mir mit evasi0n nicht bekannt nur ein jailbreak. Und ein unlock Denk ich ist Mom nicht machbar mit ios 6. 1. 3 aber die frage ist eher wie alt ist das iphone

das gerät ist knapp über 2 jahre !.ich muss es heute jailbreakn und entsperren da ich es beruflich brauche !!!

also ich werde dann den jailbreak mit snowbreeze oder mit redsnow probieren und dann unlocken im cydia oder ??

Was ist mit den SHSH Files ? da ist immer die rede dass man die vorher sichern muss?
Was ist mit dem APP Store ? kann ich Apps danach von dort laden oder bin ich an Cydia gebunden ??

möchte das kurz und klar halten, also bitte nur kurz und prägnante hilfe !!
ich danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nur tethered jailbreaken da es noch keinen untetherd jb gibt. Redsnow ist das Tool der Begierde. Den SIM Lock wirst du nicht weg bekommen da dein Baseband das aktuelle ist nehme ich an und die shsh blobs sollte man speichern ist bei dir aber zu spät da Apple sie nicht mehr signiert. Wenn du Glück hast und das iphone schon mal nen jb hatte könnten die shsh blobs in cydia gesichert sein. Wie gesagt wenn es älter als zwei Jahre ist kann es von dem Provider der e verkauft hat entsperrt werden oder Email an Apple die können dir da auch weiter helfen.

App Store und cydia stehen dann frei zur Verfügung

ok...ist noch jmd der meinung ?? auf youtube gibt es zuhauf jailbreakungen mit 6.1.3 !!!

angenommen ich probier jetzt mal n jailbreak aus mit redsnow...und es klappt nicht wirklich...kann was passieren ? kann ja das handy manuell wiederherstellen oder ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es tethered jailbreaken und das sollte auch klappen. Bedeutet das du es nur am Computer mit jailbreak starten kannst. Semi tethered kannst du dann in cydia machen da kannst du es unterwegs noch starten aber dann ohne jailbreak Tweaks und auch nur beschränkt nutzbar bis es am pc wieder tethered gebootet wird. Und zurück geht's im normal fall immer mit iTunes allerdings wenn du wiederherstellst kann es die ios 7 aufspielen wenn du Pech hast und dann ist erst mal Schluss mit Jb.

???

ja bei meinme iphone 3 ! da ging dies ohne problem dann !!
Ergänzung ()

ich möchte auf jeden fall nicht dass es ein bastlergerät wird, deshhalb bitte ich um rat...

aber anscheinend kennt sich keiner wirklich aus...
Ergänzung ()

schönen abend

Tsts tschüss
Keine Ahnung und noch ungeduldig werden wenn man zu früh geupdatet hat und somit die Möglichkeit auf einen jb versäumt hat erstmal

Hab ich es übersehen oder hast du nicht geschrieben warum du es nicht offiziell entsprechen willst?

Wenn er das wollte müsst er ja nur die imei Nummer an Apple schicken. Wäre nur noch zu klären wenn er dann über iTunes wiederherstellt um es entsperren zu lassen ihm nicht ios 7 drüber gebügelt wird.
Er kann aber über den link im 3# Post bei der Telekom die imei eingeben und es entsperren lassen. Alles online automatisch. Dort bekommt er auch angezeigt wann das entsperren möglich ist wenn die 24 Monate noch nicht rum währen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

so, hab jetzt das iphone mit 50 euro entsperren lassen und jezt stehe ich erneut vor einem problem.

hab ja das handy gejailbreakd und habe cydia drauf, - wenn ich das handy nun am pc anschließe, öffnet er mir nicht mehr itunes automatisch, also er sagt auch: die karte die drinsteckt ist nicht mit dem handy kompatibel !

ich möchte jetzt einfach den jailbrak raushaben oder einfach das backup einspielen (habe natürlich ein backup von itunes gemacht, aber itunes erkennt ja nicht mehr das iphone !

was mache ich ?

(noch ne frage die ihr bitte alle der reihe nach beantwortet, dass ich mich auskenne.....--ist es auch möglich, da mir cydia ja so gefällt in bezug auf programme und so, (kosten ja im app store immer wieder was..) dass ich cydia trotzdem drauf lassen kann und programme installieren kann ???

aufjedenfall brauche ich heute noch das iphone um zu telefonieren...bitte um rat!

Das freischalten dauert bis zu 48stunden. Und geht nur wenn du dein iphone danach mit iTunes syncst oder wiederherstellst. Erkennen tut iTunes es ja sonst hättest du ja keine Meldung. Das dauert noch ist ja auch Wochenende. Mach die Karte raus und dann geht es ja auch über wlan oder Kabel.
Cydia nur mit jailbreak.

Wo hast du es den jetzt entsperren lassen und wie ?

also allererst bin ich aus österreich und habe bei meinem anbieter angerufen, die sagten ist in 15min. entsperrt !

so und jetzt bitte wie kann ich das iphone wieder aus dem backup wiederherstellen ??

mit dem update auf 7.0 wahrscheinlich sofort oder ? aber möchte mal das backup einspielen...

auch im iphone selber steht "kein netz" mit der simkarte wo ich einen vetrag habe...seitdem ich den jailbreak habe (hatte da nämlich die karte drin die ich "so" entsperren wollte...

Mit einem unlock bewegt man sich recht tief in der Grauzone. Daher gibts hier keinen Support dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben