Jamo S 606 oder Heco Victa 301/101/Sub 251?

Averomoe

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.878
Guten Abend.

Vor kurzem war ich noch der Meinung, 5.1 bzw. 5.0 würde ich nicht benötigen (lag denke ich an dem durchschnittlichen Teufelset, was ich besaß) und hätte mir beinahe 2 GLE 490er zugelegt. Da ich aber hauptsächliche spiele und manchmal Filme ansehe, macht dies ja eigendlich wenig Sinn.

Nach tagelanger Recherche bin ich eig. bei oben genannten stehengeblieben, welches im Rahmen um 500€. Zimmer ist rund 4x5 m groß.
Die Jamos sind ja eig. die Dauerempfehlung, wahrscheinlich auch wegen dem Preis.
Die Victas haben den Vorteil, für den selben Preis einen zus. Sub zu bieten. Ich spreche von 4 x 301er plus einem 101er Modell plus dem Sub 251er.

Der Yamaha RX-V473er dient als AVR. Wenn ich das richtig sehe, bietet das Heco Sextett eig. das bessere Gesamtpacket, wenn Musik ausgeschlossen wird, stimmts?


Meinungen und Anmerkungen sind erwünscht.


Tariq
 
1. geh dir die victa mal anhören. die haben einen sehr eigenen klangcharakter, welchen man auch erstmal mögen muss.
2. reichen als rear die 201 auch dicke aus.
3. kommt der sub bei filmen sicherlich besser als die jamos ohne
4. für musik würde ich klar richtung jamo gehen, bei nur filmen mag deine rechnung aufgehen.
 
Wenn du den Platz hast, dann kauf die Jamo S606 HCS3. Die haben auch einen recht guten Subwoofer verbaut. Natürlich reicht er nicht um in Filmen die ganz tiefen Regionen abzuspielen. Aber einen Subwoofer kannst du mit der Zeit immer noch nachrüsten. Und musiktechnisch wirst du auch froh sein, dir Standboxen gekauft zu haben :) Der AVR bietet dir auch genug Power für die Lautsprecher...
 
ich habe auch die jamo s 606, den yamaha receiver 473 und nen 300w aktiv sub von pure accoustics...
absolut genial ob bei film und bei musik, wenn man 5ch wählt und dazu die standboxen und sub bass rausgeben, wackeln die wände:-)
würde ich jedem empfehlen...
 
Zwischen den Jamo und den Victa wäre meine Entscheidung auch schnell gefallen :). Höre dir wenn es geht beide LS an.

Meine Empfehlung:

die Jamos und später einen Sub. Mußte aber selbst erstmal hören.
 
Ja, man scheint wirklich nicht an ihnen vorbeizukommen.

Danke für Ihre Meinungen.

Tariq
 
Zurück
Oben