Jamo Subwoofer 660 - Tut sich nix :(

JayCee89

Newbie
Hallo an alle,

Ich habe mir ein 5.1 Heimkino von Jamo gegönnt mit dem Sub 660.

Anfangs hat der Bassregler blau geleuchtet, und heute wollte ich mir einen Film anschauen, jetzt ist die Leuchte aus, Bass kommt überhaupt keiner mehr...

Ist jedoch korrekt am Strom angeschlossen und der Kabel geht auch am Verstäker "out" und am Sub "in".

Könntet Ihr mir bitte hellfen :(? Waere echt super!

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker + Subwoofer oder einzeln?
Ergänzung ()

habe ich jetzt gemacht... Tut sich leider nix :/
Ergänzung ()

Hi,

Könnte es vielleicht an der Sicherung liegen :)?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "Betriebsleuchte" des Subs nicht mehr leuchtet, dann wird wahrscheinlich ein elektrisches Problem vorliegen!

Schau dazu mal im Handbuch nach, was die Beleuchtung genau anzeigen soll, vielleicht bedeutet es auch, daß kein Eingangssignal am Subwoofer anliegt. Du könntest den Sub testweise an einer anderen Quelle ausprobieren!

Wenn das Gerät eine eigene, von außen zugängliche Sicherung hat, dann kannst du die natürlich überprüfen!
Bei Glassicherungen mit Sand hilft dir ein Multimeter zum Durchmessen oder du baust, wenn vorhanden, gleich eine frische ein!

Wie lange hast du die Anlage schon (Betriebsstunden)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich war soeben ein paar neue Sicherungen holen, habe sie auch gewechselt, hilft leider immer noch nicht :(

Die blaue Leuchte am Drehregler des Subs gibt an wie stark man den Bass aufgedreht hat.

Der Sub ist mit der kompletten Anlage letztes Jahr im April gekauft worden...

Wenn ich die Kabel hinten am Sub wechsle dann gibt er so einen sehr tiefen Knall von sich...

Du solltest Kabel an solchen Geräten immer im ausgeschalteten Zustand anschließen!

Hast du jetzt mal das Cinch- Kabel statt an dem Subwoofer Pre- Out des Verstärkers/ Receivers an einem anderen Pre- Out angeschlossen, z.B. wenn vorhanden dem Center Pre- Out oder den Pre- Outs vom linken oder rechten Frontkanal!?

Kannst du den Subwoofer an einem anderen kompatiblen HiFi- Gerät ausprobieren!?

Hast du schon mal das Cinch- Verbindungskabel zum Sub gewechselt!?

Es könnte natürlich auch in der Elektronik des Subs ein Defekt vorliegen und z.B die Eingangsregelung/ deren Vorverstärkung nicht mehr funktionieren (Beleuchtung dauerhaft aus)!

Das ist ein bekanntes Problem der 660 Subs. Einschicken und tauschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben