• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Japanische DS Lite in Deutschland spielen/aufladen - wie?

v1RuZ66

Cadet 1st Year
Hallo, werde bald nen japanische DS + Ladekabel von nem Freund bekommen, die er auch in Japan gekauft hat. Nun werde ich ihn erst am Montag sehen und seine Nummer habe ich auch nicht. Er meinte mir mal was mit nem Adapter, aber selbst weiß er das vermutlich auch nicht ganz, wie das funktioniert.

Meine Frage ist, wie ich den DS aufladen kann. Ich glaube mein bräuchte eine Universalsteckdose, welche nicht viel kostet. Ich habe auch gehört das es mir einem "deutschen" DS Ladekabel funktionieren sollte. Weiß jemand davon was?

einfach deutsches ladekabel kaufen und aufladen...
das war schon immer so bei jedem gerät, welches ich kenne...

Wahrscheinlich gehts auch mit nem deutschen Netzteil, weil das günstiger ist für Nintendo ein anderes Netzteil für jedes Land beizulegen, als andere Konsolen zu bauen. Am einfachsten kann man das rausfinden, indem man den Outputstrom auf beiden Netzteilen vergleicht. Wenn dieser gleich ist, kann man auch das deutsche Netzteil benutzen.

jep...also um ladegeräte oder sonstiges brauchst dir eigentlich nie sorgen zu machen...
wäre dumm von einer firma für jedes land ne andere buchse oder sonstwas zu produzieren...

Habe für den DS ein Japanisches Lade kabel gekauft und an meinen "Deutschen" angeschlossen ging alles eins A

Zurück
Oben