Hi,
eventuell off-topic, aber ich versuch es mal hier.
Ich konnte bei ebay günstig einen japanischen Yamaha AV Receiver (ähnlich RX-V3800) ersteigern und benötige nun einen Spannungswechsler / Trafo / Autotransformer etc. um das Gerät für das deutsche Stromnetz kompatibel zu machen.
Der Verstärker zieht wohl max. 500W (Internetangabe) bzw. 400W (Angabe auf dem Receiver hinten).
Google sagt, dass es bei modernen bzw. guten Geräten keine große Rolle spielt, ob 110V (USA Netz) oder 100V (Japan).
Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und folgende Gerätschaften gefunden:
110V-Trafo-Transformer-TRAMAG-prim-220V-Spannungswandle4
SPANNUNGSWANDLER-Umformer-500-VA-230V-110V
US-EU-Transformator-Transformer-Spannungswandler-bis-zu-750W-220V-110V
US-EUSpannungswandler-bis-zu-500W-220V-110V-Step-up-Step-down
Was für einer Gerätschaft würdet Ihr am ehesten Vertrauen schenken? Welche Unterschiede hätte z.B. ein Autotransformer gegenüber einem Step-Up-Step-Down Spannungsschalter? Lieber was Altes aus "Good old Germany" oder "modernes" China-Zeug?
Wichtig ist: Sicherheit geht vor + Brummen unerwünscht. Budget so um die 60€-80€.
Besten Dank für Euren Rat!
eventuell off-topic, aber ich versuch es mal hier.
Ich konnte bei ebay günstig einen japanischen Yamaha AV Receiver (ähnlich RX-V3800) ersteigern und benötige nun einen Spannungswechsler / Trafo / Autotransformer etc. um das Gerät für das deutsche Stromnetz kompatibel zu machen.
Der Verstärker zieht wohl max. 500W (Internetangabe) bzw. 400W (Angabe auf dem Receiver hinten).
Google sagt, dass es bei modernen bzw. guten Geräten keine große Rolle spielt, ob 110V (USA Netz) oder 100V (Japan).
Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und folgende Gerätschaften gefunden:
110V-Trafo-Transformer-TRAMAG-prim-220V-Spannungswandle4
SPANNUNGSWANDLER-Umformer-500-VA-230V-110V
US-EU-Transformator-Transformer-Spannungswandler-bis-zu-750W-220V-110V
US-EUSpannungswandler-bis-zu-500W-220V-110V-Step-up-Step-down
Was für einer Gerätschaft würdet Ihr am ehesten Vertrauen schenken? Welche Unterschiede hätte z.B. ein Autotransformer gegenüber einem Step-Up-Step-Down Spannungsschalter? Lieber was Altes aus "Good old Germany" oder "modernes" China-Zeug?
Wichtig ist: Sicherheit geht vor + Brummen unerwünscht. Budget so um die 60€-80€.
Besten Dank für Euren Rat!