Hallo. Nachdem ich die Java-Runtime-Environment laut Rückmeldung erfolgreich implementiert habe, starten meine zwei jar-Dateien nicht . Bei einem anderen Windows-10 Rechner starten diese Dateien ohne Probleme mit einem Doppelklick . Bei meinem Windows-10 Rechner kommt nach einem Doppelklick sofort die Aufforderung von der JRE , Änderungen an meinem Gerät zuzulassen und dann erscheint die Fehlermeldung: Java kann nicht installiert werden. In den folgenden Switches sind Fehler vorhanden. Kann mir jemand helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jar-Datei startet nicht
- Ersteller hghaertel
- Erstellt am
cumulonimbus8
Fleet Admiral
..?hghaertel schrieb:In den folgenden Switches sind Fehler vorhanden.
So eine Formulierung sagt mir nichts.
Woher kommt diese JRE, wo und wie wurde sie installiert?
Ich haeb hier Tools die immer ihre eigne JRE einbringen und updaten - und ich habe das normale «JAVA» = JRE. Die exsitieren unabhängig nebeneinander.
CN8
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Manchmal reicht nach der "erfolgreichen Implementierung" ein einfacher Neustart des Systemes.
Wenn nein, sollte man sich ueberlegen ob nicht doch die falsche Version der JRE installiert wurde. Dazu zaehlt unter Umstaenden auch 32/64-bit.
Wenn nein, sollte man sich ueberlegen ob nicht doch die falsche Version der JRE installiert wurde. Dazu zaehlt unter Umstaenden auch 32/64-bit.
PHuV
Banned
Was hast Du gemacht? Implementiert? Wie geht das?hghaertel schrieb:Hallo. Nachdem ich die Java-Runtime-Environment laut Rückmeldung erfolgreich implementiert habe
Herunter geladen habe ich die JRE von der Seite "https://java.com/de/". Nach dem Herunterladen wird man aufgefordert JRE zu installieren. Dann läuft die Installation und wenn der dunkle Balken "voll" ist, kommt die Gratulation, dass man JRE erfolgreich auf dem Rechner installiert hat. Gibt es eine Seite, die sicherer ist als die von mir genutzte?
HGH
HGH
PHuV
Banned
Hm, ich verwende diese immer
https://www.oracle.com/java/technologies/javase-downloads.html
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/
Welche Version hast Du genau installiert? Ich würde Java nochmal komplett deinstallieren, und sauber neu installieren. An sich sollte der Installer dafür sorgen, daß alle jar-Dateien sauber registriert und verknüpft werden. Du kannst es auch mal per Hand probieren (rechte Maustaste - Eigenschaften)
https://www.oracle.com/java/technologies/javase-downloads.html
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/
Welche Version hast Du genau installiert? Ich würde Java nochmal komplett deinstallieren, und sauber neu installieren. An sich sollte der Installer dafür sorgen, daß alle jar-Dateien sauber registriert und verknüpft werden. Du kannst es auch mal per Hand probieren (rechte Maustaste - Eigenschaften)
Ich hab jetzt noch einmal JRE de-installiert und von der Seite https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/java-se-runtime-environment/
heruntergeladen. Die Installation (sorry -gestern habe ich implementieren und installieren durcheinander bekommen) verlief wie gehabt, der grüne Balken in dem Installationsfenster verlief durch bis ganz nach rechts, aber nach einem Doppelklick auf die jar-Datei kommt wieder der gleiche Fehler. Noch einmal zur Erinnerung: die jar-Datei startet auf einem anderen Rechner ohne Probleme
heruntergeladen. Die Installation (sorry -gestern habe ich implementieren und installieren durcheinander bekommen) verlief wie gehabt, der grüne Balken in dem Installationsfenster verlief durch bis ganz nach rechts, aber nach einem Doppelklick auf die jar-Datei kommt wieder der gleiche Fehler. Noch einmal zur Erinnerung: die jar-Datei startet auf einem anderen Rechner ohne Probleme
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Kannst Du mal bitte die ganz genaue Fehlermeldung liefern?
Ist auf dem anderem PC selbige JRE (Version) installiert?
Ist auf dem anderem PC selbige JRE (Version) installiert?
Hallo BFF
Die Fehlermeldung, die ich nach einem Doppelklick auf meine cloc.jar Datei erhalte, lautet:
Java-Installation nicht abgeschlossen
In den folgenden Switches sind Fehler vorhanden:
"C:\Users\jo\Deskop\cloc.jar":
Stellen Sie sicher, dass die Befehle gültig sind, und versuchen Sie es erneut.
Die identisch gleiche Datei startet auf dem anderen Rechner sofort. Dort ist die gleiche JRE installiert. Dieser andere Rechner ist ein 32 bit Rechner. Kann es daran liegen? Mein Rechner hat 64 bit.
Die Fehlermeldung, die ich nach einem Doppelklick auf meine cloc.jar Datei erhalte, lautet:
Java-Installation nicht abgeschlossen
In den folgenden Switches sind Fehler vorhanden:
"C:\Users\jo\Deskop\cloc.jar":
Stellen Sie sicher, dass die Befehle gültig sind, und versuchen Sie es erneut.
Die identisch gleiche Datei startet auf dem anderen Rechner sofort. Dort ist die gleiche JRE installiert. Dieser andere Rechner ist ein 32 bit Rechner. Kann es daran liegen? Mein Rechner hat 64 bit.
PHuV
Banned
Du brauchst nicht immer wieder betonen, das es auf dem anderen Rechner läuft! Diese Info reicht einmal, und ist sowieso weder hilfreich noch weiter relevant.
Viel relevanter ist: Welches JRE verwendest Du genau, welche Windows 10 Version verwendest Du genau? Ist es auch ein 64 Bit Windows? Was könnten sonst noch für Programme drauf sein, welches die korrekte Registrierung verhindern? Hast Du das mal mit der rechten Maustaste und Eigenschaften so geprüft, wie ich oben gezeigt habe? Woher stammt cloc.jar, ist es das hier?
http://www1.astrophysik.uni-kiel.de/~hhaertel/CLOC/CLOC-dok/html/schnittstelle.htm
Fakt ist, an Deinem 64 Bit Rechner läuft es nicht. Aus irgend einem Grund ist hier was kaputt, und die übliche Programmregistrierung geht nicht.
Frage: Wie fit bist Du am PC? Sprich, Kommandozeile, Dateiendungen, RegEdit bekannt?
In Regedit mal diesen Key prüfen, der muß so vorhanden sein.
Wenn nein, an Remotesession per AnyDesk oder Teamviewer interessiert? -> PN an mich bitte.
Viel relevanter ist: Welches JRE verwendest Du genau, welche Windows 10 Version verwendest Du genau? Ist es auch ein 64 Bit Windows? Was könnten sonst noch für Programme drauf sein, welches die korrekte Registrierung verhindern? Hast Du das mal mit der rechten Maustaste und Eigenschaften so geprüft, wie ich oben gezeigt habe? Woher stammt cloc.jar, ist es das hier?
http://www1.astrophysik.uni-kiel.de/~hhaertel/CLOC/CLOC-dok/html/schnittstelle.htm
Fakt ist, an Deinem 64 Bit Rechner läuft es nicht. Aus irgend einem Grund ist hier was kaputt, und die übliche Programmregistrierung geht nicht.
Frage: Wie fit bist Du am PC? Sprich, Kommandozeile, Dateiendungen, RegEdit bekannt?
In Regedit mal diesen Key prüfen, der muß so vorhanden sein.
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\jarfile]
@="Executable Jar File"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\jarfile\shell]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\jarfile\shell\open]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\jarfile\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files\\Java\\jre1.8.0_251\\bin\\javaw.exe\" -jar \"%1\" %*"
Wenn nein, an Remotesession per AnyDesk oder Teamviewer interessiert? -> PN an mich bitte.
Zuletzt bearbeitet:
an Regedit traue ich mich nicht heran, an Teamviewer bin ich sehr interessiert. Was PN bedeutet ist mir nicht klar- Meine Teamviewer ID: 1 336 891 212. Meine Version: 15.16.8
PHuV
Banned
PN - Private Nachricht. Symbol oben rechts bei Dir als Brief - Unterhaltungen. Lösche bitte mal die ID raus und gib sie in die Unterhaltung. Sie stimmt übrigens nicht. Ich bin bereit.
Update. Du solltest auch mal bitte auf Deine PNs in der Unterhaltung reagieren, sonst wird das heute nix mit uns beiden.
Update. Du solltest auch mal bitte auf Deine PNs in der Unterhaltung reagieren, sonst wird das heute nix mit uns beiden.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Nachsicht, lerne zum 1.Mal, dass es hier so etwas wie eine Unterhaltung gibt.
PHuV
Banned
So, Problem per Teamviewer gelöst. In der Registry hat sich die Java-Installation nicht richtig eingetragen, weil alte Werte drin waren. Java wurde deinstalliert, mit O&O Regedit alle jar-Einträge entfernt, und Java nochmals neu mit 64 Bit runtergeladen und installiert. Geht.
Hallo PHuV (ich hoffe, die Anrede ist korrekt)
Nach dem das Laden von jar-Dateien bisher gut funktioniert hat, kommen plötzlich wieder die gleichen Fehlermeldungen wie damals. Also wird wohl wieder der gleich Fehler vorliegen. Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Hermann Härtel
Mail Adresse durch Moderation entfernt
Nach dem das Laden von jar-Dateien bisher gut funktioniert hat, kommen plötzlich wieder die gleichen Fehlermeldungen wie damals. Also wird wohl wieder der gleich Fehler vorliegen. Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Hermann Härtel
Mail Adresse durch Moderation entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PHuV
Banned