Java 32 bit

Waldo 77

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
48
Hallo ! Suche ältere version von Java 32 bit , da sonst mein Translater Programm " Yading " nicht mehr läuft .
Möchte nicht darauf verzichten .
Grüße Waldo 77
 
Bitte definiere "ältere" Version. Welche genau? Und welches Betriebssytem läuft?
 
Letzte yaDing Version ist ein Java 6 Programm. Kann also max. mit Java 7 betrieben werden. Die letzte Java 7 Version in 32 und 64 Bit installieren und probieren obs fkt. Wenn nicht gits nur neuere Versionen von Java 7 gegen teuren Firmen Support.
 
Da die Software in Java 6 geschrieben ist muss es nicht zwangläufig ein 32bit Java sein. Da Java 8 meist Software ausführen kann die für Java 6 geschrieben wurde, würde ich es erstmal hiermit versuchen: https://adoptium.net/de/temurin/releases/?os=windows&arch=x64&version=8&package=jre Habe da selbst mal mit dem JDownloader gemacht und es klappt.
Höhere Versionen von Java (also 11, 17) können allerdings aus technischen Gründen nicht mehr mit den alten Programmen umgehen.
 
Irgendeine 32 bit vor der Aktuellen .
Ergänzung ()

Es klappt überhaupt nichts
 
Ein paar mehr Details wären hilfreich.

Link auf die Software, welche Version nutzt du, was für eine Fehlermeldung gibt es, was hast du schon versucht?
 
Dann nimm das die 32 bit Version von Java 8. Denke mal, dass der Wrapper in 32bit geschrieben ist und nur die 32bit-Umgebung sieht. Aber etwas mehr Infos wären wirklich hilfreich.
 
Zu DenB : Man kann sich auf den Kopf stellen . Habe Account erstellt . Passwort drei Mal erneuert .
Man kommt dort einfach nicht rein .
 
Waldo 77 schrieb:
Zu DenB : Man kann sich auf den Kopf stellen . Habe Account erstellt . Passwort drei Mal erneuert .
Man kommt dort einfach nicht rein .
Ich stell mich nicht auf den Kopf, und ich komme mit meinem Account sofort rein und kann es runterladen. Hast Du die Verifizierungsemail bestätigt?
 
Zu muenzer : Nach Download keine brauchbare Anwendung dabei . Nur kleine Dateien .
Ergänzung ()

Hallo ! Habe auf einem alten Notebook noch eine Installationsdatei gefunden . Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldo 77 schrieb:
Zu muenzer : Nach Download keine brauchbare Anwendung dabei . Nur kleine Dateien .
Wenn du über einen Download-Button gehst, gibt es zwei Dateitypen zur Auswahl: zip oder msi. Wenn du etwas installieren willst, wählst du die msi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zip geht auch. Java ist doch einfach, man packt es in einen Pfad, setzt den Pfad JAVA_HOME darauf, und PATH mit %JAVA_HOME% \bin (Windows), oder packt das sogar in den cmd-Aufruf, der bei yaDing mitgeliefert wird.
https://yading.sourceforge.net/index_de.html

@Waldo 77

Ansonsten mal von einem guten Entwickler für Java mal das Programm (die Quellen sind ja dabei) auf eine neuere Java-Version 64 Bit kompilieren lassen.
 
Die Applikation läuft bei mir mit:

openjdk version "21.0.4" 2024-07-16 LTS
OpenJDK Runtime Environment Temurin-21.0.4+7 (build 21.0.4+7-LTS)
OpenJDK 64-Bit Server VM Temurin-21.0.4+7 (build 21.0.4+7-LTS, mixed mode, sharing)

Also zumindest kommt dann eine GUI wie auf dem Screenshot wie auf der Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Waldo 77 schrieb:
Zu DenB : Man kann sich auf den Kopf stellen . Habe Account erstellt . Passwort drei Mal erneuert .
Man kommt dort einfach nicht rein .
Ach ich hatte gar nicht mitgeschnitten, dass man sich da registrieren muss, aber es gab ja schon zahlreiche andere hilfreiche Kommentare.
 
Das ist schon lange so. Als Java kostenpflichtig wurde, konnte man nur noch mit Account Java Versionen runterladen, genau wie bei Virtual Box, Oracle Zeugs wie DBs. Oracle Enterprise Linux, usw.
 
Der EXE-Wrapper ist halt 32-bit und will halt die 32-bit Java-Libraries laden. Die "yaDing.exe" braucht man aber nicht zu verwenden. Wie nutrix ja bereits geschrieben hat, ist ja extra das "yaDing.cmd" dabei, damit man ein bereits installiertes Java nutzen kann und das darf dann auch z.B. ein 64-bit Java 8 sein.
 
Zurück
Oben