[Java] Applet - Variable übergeben

Melee

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich würde gern mit einem Java Applet zwei Variable einlesen und diese dann an eine Java Application übergeben.
Diese soll mit denen arbeiten und dann im nachhinein wiederum die Werte zum einem anderen Applet zurück- und ausgeben!

Ich bin erst seit knapp 2 Wochen mit Java vertraut...
Hat vielleicht jemand von euch ein paar Quelltextzeilen zu dem Thema auf Lager, die ich per "Schema-F" einbinden bzw. umschreiben kann?!

Danke schonmal...

Das hat in diesem Fall eher weniger mit JavaScript zu tun.

Damit Java-Applets mit Java-Applikationen kommunizieren können, musst du im einfachsten Fall auf Datenübertragung per HTTP zurückgreifen. Da fällt unter Umständen dann auch Treading mit rein usw.
Und ganz ehrlich, das ist nicht unbedingt ein Thema, dass man schon nach zwei Wochen anfassen sollte.

Wenn du's trotzdem probieren willst kann ich dir die Bücher "Java ist auch eine Insel", zu finden unter http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/,
und das "Handbuch der Java-Programmierung" von Guido Krüger unter http://www.javabuch.de/ empfehlen.

Oh - dann hab ich das falsch Verstanden. Ich dachte er will im HTML etwas ins Applet laden.

Was ist das denn für eine Java-Applikation. Denn die Sicherheitseinstellungen von Applets erlauben dir im Normalfall nicht eine Socketverbindung zu beliebigen Hosts aufzunehmen.

Was genau willst du denn machen? Soll ein Server im Internet mit diesen Werten gefüttert werden?

Applets sind eher in dahineingeschränkt, dass sie nicht alles auf dem Rechner machen dürfen, auf dem sie laufen, sprich Dateien einlesen, verändern, usw.
Sie dürfen Socketverbindungen aufbauen, und zwar egal wohin.

So weit ich weis, nur zum Server von dem sie geladen werden. Für alles andere brauchst du die Zustimmung des Benutzers oder ein gültiges signiertes Applet.

Enigma schrieb:
Oh - dann hab ich das falsch Verstanden. Ich dachte er will im HTML etwas ins Applet laden.

Was ist das denn für eine Java-Applikation. Denn die Sicherheitseinstellungen von Applets erlauben dir im Normalfall nicht eine Socketverbindung zu beliebigen Hosts aufzunehmen.

Was genau willst du denn machen? Soll ein Server im Internet mit diesen Werten gefüttert werden?

Ich möchte die eingelesenen Werte (Login-Daten) als Parameter in die Java Application laden und sie in einer SQL Query verwenden!
Die Werte die die sich aus der Anfrage ergeben würde ich dann wiederum gern in ein anderes Applet ausgeben!

Die Applets bzw. die Application laufen alle auf dem selben Server!

Hallo

du kannst ja die Werte mit einem LoginDialog beim Initialisiern des Applets abfragen und daraus ein Objekt erstellen und dieses dem neuen Applet übergegen oder in einer Datei speichern.

gruss saemu

Zurück
Oben