C
ChackZz
Gast
Hallo,
ich möchte ein Programm schreiben, welches mit "//" eingeleitete Kommentare aus einem in einer .txt-Datei gespeicherten Programmcode löscht. Dabei möchte ich die Datei zeichenweise einlesen.
Ich habe bereits einen FileReader umgesetzt:
Zwei Probleme:
Das kleine, die Ausgabe erfolgt in der Konsole, jedoch ist jedes Zeichen in einer eigenen Zeile, was nicht unbedingt gewollt ist. Ich steh gerade so dermaßen auf dem Schlauch, dass ich selbst diesen Fehler nicht finde..
Das große Problem: Ich weiß einfach nicht, wie ich vom FileReader aus soweit komme, a) Kommentare zu erkennen (klar, mit Sicherheit durch //) und b) diese zu löschen.
Kann mir da eventuell jemand bei helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
ich möchte ein Programm schreiben, welches mit "//" eingeleitete Kommentare aus einem in einer .txt-Datei gespeicherten Programmcode löscht. Dabei möchte ich die Datei zeichenweise einlesen.
Ich habe bereits einen FileReader umgesetzt:
Code:
import java.io.*;
public class CommentDelete {
public static void main(String[] args) {
FileReader f;
int c;
try {
f = new FileReader("helloworld.txt");
while ((c = f.read()) !=-1) {
System.out.println((char)c);
}
f.close();
} catch (IOException e) {
System.out.println("Fehler beim Lesen der Datei");
}
}
}
Zwei Probleme:
Das kleine, die Ausgabe erfolgt in der Konsole, jedoch ist jedes Zeichen in einer eigenen Zeile, was nicht unbedingt gewollt ist. Ich steh gerade so dermaßen auf dem Schlauch, dass ich selbst diesen Fehler nicht finde..

Das große Problem: Ich weiß einfach nicht, wie ich vom FileReader aus soweit komme, a) Kommentare zu erkennen (klar, mit Sicherheit durch //) und b) diese zu löschen.
Kann mir da eventuell jemand bei helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: