Java lässt sich nicht deinstallieren

doshite

Cadet 2nd Year
Hoffe das dieser Forum hier richtig ist :)

Guten Morgen,

ich habe folgende Versionen von Java installiert:

java.jpg

Versuche ich aber die untere zu deinstallieren kommt folgende Meldung:

fehlermeldung.jpg

Nun versuche ich die 64bit Version zu deinstallieren kommt folgende Meldung:

fehlermeldung.english.jpg

Und wenn ich die ganz obere Versuche zu deinstallieren kommt diese Meldung:

fehlermeldung3.jpg

Ich habe ein Lenovo T510, falls diese Angabe wichtig ist.

Windows 7 Professional 64bit ist als OS installiert.

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

MfG

doshite

versuch mal die version, die du versuchst zu deinstallier zunächst neu zu installieren. evtl. werden die fehlenden dlls ja dadurch wiederhergestellt. im anschluss deinstallierst du das ganze dann.

Warum sind denn da zwei Backslashes im letzten Bild. Kann man nur hoffen, dass bei der Ausgabe falsch escaped wurde und nicht im tatsächlichen Pfad in dem der Installer sucht.
Ansonsten würd ich zu allererst im genannten Ordner nachschauen, ob die dll zu finden ist.

@evilbaschdi

also ich habe jetzt geschafft das Java 7 Update zu installieren, jedoch finde ich nicht das Java 6 43 und 33 Update nicht.

die werden ja immer im selben Ordner installiert überschreiben also die Alte, mal die aktuellste v6 32bit bzw. 64 Version installieren

doshite schrieb:
also ich habe jetzt geschafft das Java 7 Update zu installieren, jedoch finde ich nicht das Java 6 43 und 33 Update nicht.

Bitte Screenshot: Wo findest du Java 6 nicht?

@Nitewing: Das ist nicht ganz richtig. Du kannst durchaus Java 6 und 7 parallel installieren...
Java1.JPGJava2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
schau dir den Pfad an:

\java\jre7\bin\\installer.dll

dort ist ein zweiter Backslash, kein Wunder das die Datei nicht gefunden wird. Auslöser ist anscheinend ein erneutes Installieren der JRE Version über eine bestehende Version ohne vorherige Deinstallation. Es tritt aber nicht immer auf.

Agricola schrieb:
Bitte Screenshot: Wo findest du Java 6 nicht?

@Nitewing: Das ist nicht ganz richtig. Du kannst durchaus Java 6 und 7 parallel installieren...
Anhang anzeigen 340440Anhang anzeigen 340441

Ok mein Fehler ... habe aber mal den Offline installer für win 32bit heruntergeladen und versucht zu installieren, jedoch kommt die gleiche meldung wie bei der deinstallation vom ersten.
Ergänzung ()

habe den Tool mit Adminrechten ausgeführt und mein PC neugestartet. Jedoch wurde Java nicht entfernt :(

kannst du auch manuell deinstallieren, zB. mit dem CCleaner den Uninstall-Eintrag entfernen und das Verzeichnis manuell löschen.

Ohne CCleaner geht es auch per Regedit, der benötigte Pfad steht in der subdeljava.ins.

So das Problem ist wohl gelöst. Mein Ausbilder hat einfach seine Java ordner einfach bei mir bei den Programmen kopiert. Danach konnten wir die Java Versionen deinstallieren. Danach mit Tune Up Utilities alles bereinigt. Jetzt läuft alles wieder sauber.

Ich bedanke mich nochmal für eure sehr hilfreiche Hilfe ;)

MfG

doshite

Zurück
Oben