Java macht Probleme (could not create the java virtual machine)

Janz

Fleet Admiral
Servus,
ich schilder einfach mal ganz kurz mein Problem. War die gesamte letzte Woche unterwegs und somit war mein Rechner aus. Komme gestern nach Hause und nun kann ich keine Javaprogramme mehr starten (*.jar), jegliche javabasierte Anwendung quitiert den Dienst mit "could not create the java virtual machine". An dem PC wurde nichts gemacht,war ja gar nicht da und sonst geht da keiner ran. Kommt mir ziemlich komisch vor, weil es ja vorher ohne Probleme funktionierte. Habe die Java-Runtimes schon neuinstalliert, hat aber auch nichts gebracht. Kennt einer das Problem oder hat nen Tipp wie ich Java wieder zum laufen bekomme?

System:
ASUS P5B Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600
Sparkle Geforce 8800 GTS 640
4GB OCZ DDR2-800
Windows Vista Ultimate x64

Danke schon mal im voraus!

hat keiner ne idee? das problem besteht weiterhin und windows wollt ich eigentlich nicht neuinstallieren

Servus,
ich nochmal :P Also ich hab inzwischen (auch nach einer Neuinstallation von Windows) heraus gefunden wo das Problem lag. Ich bin von Kaspersky Internet Security Anfang des Jahres auf das normale Kaspersky Anti-Virus 7 umgestiegen. Sobald Anti-Virus installiert ist funktioniert diese Java Virtual Machine nicht korrekt. Deaktivieren von Kaspersky, bzw. das Starten von Kaspersky während des Bootens ändert an dem Problem nicht. Die einzige Möglichkeit ist die Deinstallation von Kaspersky (was ich aber natürlich nicht wirklich will...)

Hat einer ne Idee?

Sieh mal nach ob der Kaspersky die Ausführung evtl verhindert.

Ich hab Java und die JavaAnwendung schon zur vertrauenswürdigen Zone etc. hinzugefügt und ihm gesagt, er soll diese Dateien nicht überwachen. Hat nix gebracht. Das Problem ist wie gesagt, dass ein Deaktivieren von Kaspersky auhc nichts bringt. Es muss schon komplett deinstalliert werden und der Computer neugestartet werden damit Javaanwendungen wieder funktionieren.

Werd ich wohl mal den Kasperskysupport bemühen müssen jetzt

Hallo! Gleiches Problem bei mir. Der Kasperskysupport ignoriert mich und ich habe auch keine Lösung :(

Weißt Du schon genaueres?

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage (wenn nicht, dann bitte in den passenden Thread verschieben)

Ich habe 2 E-mailaccounts, die ich auch reglmäßig nutze. Seit Anfang der Woche kann ich aber bei Hotmail (dem wichtigeren der beiden) keine Mails mehr öffnen. Unten im Fenster steht dann immer "javascript:;" und anschließend "Fehler auf der Seite", sowohl im Internet Explorer als auch im Firefox. Ausserdem kann ich in meinem Livejournal weder Beiträge schreiben noch editieren und die Buttons bei ebay "funktionieren" nicht mehr. Unten im Fenster steht dasselbe, wie bei meinem E-mailaccount.

Deshalb habe ich mir dieses Java Runtime... (komm grad nicht auf den genauen Titel) runtergeladen. Allerdings ließ es sich nicht installlieren. Auch nicht als ich mir eine andere Version geholt habe und von verschiedenen Seiten geladen habe. Entweder öffnete sich die Installation gar nicht, nur ganz kurz, um sich nach ein paar Sekunden selbsttätig zu schließen oder es wird ein Fehler angezeigt, in dem steht, dass das Programm nicht installiert werden kann.

Dabei hat vorher alles normal funktioniert und es wurde meines Wissens auch nichts verändert, gelöscht oder ähnliches. (Ein Gemeinschaftspc)

Woran könnte dieser Fehler liegen (ich hab weder das Geld, noch die Zeit ständig in Internetcafés zu gehen) und wie kann man ihn korrigieren?

Zurück
Oben