Java Platform SE 7 U21 funktioniert im Firefox nicht mehr

xlShortylx

Cadet 4th Year
Hallöchen,

(könnte leicht sein dass es im falschen Themengebiet ist, habe aber jetzt auf die schnelle nichts anderes gefunden)

ich habe folgendes Problem, ich habe vor gewisser Zeit mein Java deinstalliert und wieder installiert. Dadurch ist mir aber im Browser das Java Platform Plugin flöten gegangen. Egal was ich jetzt installiere, ich bekomme das Platform Plugin nicht mehr in den Browser. Java funktioniert einwandfrei nur im Browser gehen zum Beispiel keine Spiele mehr etc. Vor ein paar Tagen hatte ich das Java Platform Plugin wieder installiert, nur mir wurde unter den Add-Ons eine Meldung angezeigt die mir etwas mit Sicherheitslücke gesagt hat, ansonsten konnte ich aber nichts machen.

Ich weiß es wurde schon viel diskutiert über das Thema Java, Probleme im Browser ....

Vielleicht kann mir ja einer helfen es einfach wieder zu installieren und zum laufen zu bringen.

Alte Versionen werden erstmal auf jeden Fall von Firefox blockiert. Vielleicht ist auch die aktuelle schon als so unsicher eingestuft, dass das Gleiche passiert. Dann müsste man die manuell aktivieren (Extras -> Add-ons -> Plugins).

Empfehlenswert ist es nicht.

Ich habe das Plugin ja auch aktiviert aber es wurde z.b. das Spiel nicht angezeigt (ohne Meldung an der Stelle) und bei den Add-ons ist dann eine gelbe Meldung mit Sicherheitslücke ...

Und ich kann das Java Platform Plugin irgendwie nicht mehr installieren bzw. weiß nicht mehr wie ich es zuletzt installiert habe. Als download oder so findet man ja nix und mitinstalliert wird es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Java auch als 32-Bit-Version installiert?

Kann nicht sein, ist zu 100% 64-bit, die 32-bit kann ich nichtmal installieren da kommt nur eine Fehlermeldung. Ich weiß bald nicht mehr weiter, es muss doch nen weg geben Java 64-bit zu installieren und das Plugin auch in Firefox zu bekommen.

Ne, Firefox ist 32-Bit. Es braucht die JRE in 32-Bit. Mit der 64-Bit-Version wird es nicht funktionieren.

wenn ich 32-bit installieren will dann kommt nur eine fehlermeldung
sfdfa.png

Dann liegt das Problem aber schon mal nicht an Firefox oder einem Plugin, sondern der Installation an sich.

Deinstalliere mal alles, was mit Java zusammenhängt, starte Windows neu und versuche es nochmal (mit 32-Bit). Wenn's immer noch nicht geht, muss man weiterschauen.

Hat vielleicht irgendeiner eine Ahnung wie ich die 32-bit Version von Java Runtime Environment installieren kann?

Beim letzten Post ist ein Screenshot der Meldung die erscheint sobald das Fenster mit dem Ladebalken erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben