Java Preloader der die Seite erst nach fertig laden aktualisiert, aber wie?

schoolisoutfan

Lt. Commander
Hi zusammen,

Also was ich möchte ist folgendes, bei einem klick auf einen Link auf der HP soll ein Preloader erscheinen (der Rest der Seite soll jedoch so bleiben!) und die Seite erst dann anzeigen wenn sie auch komplett geladen ist. Im Moment würde beim klicken auf einen Link der Preloader erscheinen aber der Rest der Seite wäre halt verschwunden, lässt es sich irgendwie einrichten das dies nicht geschieht?

Der Preloader ist mit diesem Script realisiert: http://www.ulf-theis.de/tutorials/dreamweaver/javascript/tut_preloader.php

mfg

Nein - der preloader soll nur erscheinen wenn der zum ersten mal auf die Seite kommt. Nicht bei jedem klick.

Ausserdem lohnt sich das heutzutage nicht mehr. Die modernen DSL-Anschlüsse laden Seiten so schnell, dass der 2. request eher als störend empfunden wird und sogar längert dauert, als die Seite direkt anzuzeigen.

Das mag sein, aber da es sich um ein Browsergame handelt bei dem der Server bremst und nicht die Leitung brauche ich es trotzdem :rolleyes:
Vieleicht hat ja trotzdem jemand einen Tip für mich (möglichst ohne gleich einen Flash-Preloader zu verwenden).

Zurück
Oben