Java Problem: 32 Bit Java führt zu Abstürzen

Nelan

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann, da ich mittlerweile echt keine Ahnung habe was ich noch tun kann.

Das Problem: Ich benutze den aktuellsten FF als Browser. Dieser ist ja ein 32 Bit Browser. Dort funktioniert allerdings Java nicht, da ich ein Windows 7 64 Bit System nutze. Also habe ich die 32 Bit Version von Java installiert. Jedoch traten schon bei der Installation reproduzierbar Probleme auf. Es tauchte mehrmals die Fehlermeldung "Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A Fatal exception hast occured. Program will exit" auf. Ich konnte die Installation trotzdem angeblich erfolgreich abschließen. Teste ich nun allerdings Java auf der Website führt dies zu einem Absturz des FF. (Wie auch bei der 32 BIt Variante des IE. Die 64 BIT Variante des IE geht hingegen problemlos.) Also dachte ich mir, dass es doch kein Problem wäre eine 64 Bit Variante des FF aufzutreiben. Also den 64 Bit Nightly installiert. Der funktioniert bei dem Java Tester, gibt aber eine angeblich fehlende Klasse bei einer anderen für mich wichtigen Java Anwendung an.

Wenn irgendwer Rat weiß, dann bedanke ich mich jetzt schon mal für die Hilfe.

System: Windwos 7 64 Bit
FF: 13.0
Java 32 Bit: Die Version von hier http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Da Java 32 BIt zu reproduzierbaren Fehlern bei der Installation und Verwendung führt hilft mir das leider nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier am besten zuerst alle Versionen von Java. Überprüf danach, dass auch der Javaordner in Programme und Programme (x86) entfernt wurde, wenn nicht dann halt manuell löschen. Dann beide Versionen von Java nochmal laden (32 und 64 bit) und am besten zuerst die 32 und danach die 64 bit installieren. Während der installations am besten alle Hintergrundprogramme die du nicht brauchst ausschalten. Insbesondere Browser.

Wie geschrieben. Die Nightly zeigt eine fehlende .class bei einer für mich wichtigen Java Anwendung an.

Habe ich getan, distrophik. Zudem einen Registrycleaner und JavaRA drüber laufen lassen.

Ich verwende grad Waterfox. Ist ebenfalls ein 64 Bit Browser. Damit geht es, aber ich hätte gerne eine offizielle Version. ;)

kann auch passieren das man auf ein mal dieses dolle Sun Java nicht mehr de.installieren oder updaten kann ich kenne das Problem auch mit diesen dollen Java Updates die machen mehr arbeit als den PC Neu auf zusetzten hatte das oft mit dem IE 7 und IE 8 ,
(alte Version wieder nehmen und das Risiko eingehen Sicherheits Lücken) bessere Lösung einfach dieses schei* Sun-Java de.installieren und nicht mehr nutzten hat man ein Sicherheits Risiko und ein Problemfall weniger *g* , habe ich auch gemacht weil die Schnauze von diesem Sun Java endgültige voll hatte ,überlegt mal wo für man dieses Sun Java im Browser heute wirklich noch braucht ? eigentlich nur nur für Web Chat und es gibt heute auch Flash Chat die sind viel besser als diese Java sachen.
viele haben auch eh einen Messigener wo zu noch dieses Sun Java
das macht eh nur probleme.

Zuletzt bearbeitet:
^^ du hast offenbar keine Ahnung ?
ich hatte mit der aktuellen Version unter Vista 64 und Windows 7 32 IE 8 auf ein mal das Problem , das diese überhaupt nicht funktionierte im IE 8 bei der der 7 Version das die sich nicht richtig und vollständig de.installieren ließ und kein Update ging es wurde mit Fehler Meldungen blockiert " Vista 64bit und Windows 7 32bit "
das Sun Java ist in letzter Zeit derartig Verbugt das man es gar nicht gebrauchen kann jedenfalls unter Windows ...meiner Meinung die Finger davon lassen,
wenn man sonst keine Probleme mit dem PC und Windows hat , hat man oder bekommt garantiert welche wenn man dieses Vergubt Sun Java installiert zu mal dieses Java immer eine Schnitte für Angriffe aus dem Web Darstellt , der Bundes Trojaner Clone wird auf diese Art und weise installiert über Java u.a. müllt das Java auch Windows zu in des Temp Verzeiche die vööig überflssig sind in der User Konto erstellt,
der Hersteller Sun bekommt dafür kein Geld für die Entwicklung von Java dehnen ist es offenbar scheiß egal wie Verbeugt das ist oder nicht ist ? es kommt eine Neue Version raus die angeblich Sicherheits Lecks beheben soll diese ist dann so Verbugt das diese nicht zu gebrauchen ist und das bleibt dann erst mal so .

andere alte Java Version wieder installieren wird oft Blockiert ...
man muß das Java komplett entfernen Alle Reste alle Install Java Log Files Alle Sun Java Reg. Einträge dann geht es wieder so meine Erfahrung, das aktuelle Update hatte bei mir dann aber mit dem IE 8 trozdem nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@am3000
Du hast offensichtlich keine Ahnung von Java. Sun existiert nicht mehr, Java wird mittlerweile von Oracle weiterentwickelt. Und das Geld kommt durch Java EE und Lizenzierungen rein.

Java gehört im Business-Bereich zu einem der wichtigsten Programmiersprachen, weil:
- Java recht strenge Konventionen hat (damit sich Fehler nicht so schnell einschleichen)
- man damit schnell etwas entwickeln kann
- es plattformunabhängig ist (läuft beinah überall: Handy, PC, Waschmaschine, Videorecorder, Toaster usw.)
- sehr viele Internetdienste mit Java EE programmiert wurden, die u. a. auch du verwendest. (>100.000 Java EE-Server von IBM, Oracle, SAP uvm. Zahlen von 2007)

@Nelan
Öffne mal cmd und gib dort java -version ein. Funktioniert das fehlerfrei?

am3000 schrieb:
^^ du hast offenbar keine Ahnung ?
ich hatte mit der aktuellen Version unter Vista 64 und Windows 7 32 IE 8 auf ein mal das Problem , das diese überhaupt nicht funktionierte im IE 8 bei der der 7 Version das die sich nicht richtig und vollständig de.installieren ließ und kein Update ging es wurde mit Fehler Meldungen blockiert " Vista 64bit und Windows 7 32bit "
das Sun Java ist in letzter Zeit derartig Verbugt das man es gar nicht gebrauchen kann jedenfalls unter Windows ...meiner Meinung die Finger davon lassen,
wenn man sonst keine Probleme mit dem PC und Windows hat , hat man oder bekommt garantiert welche wenn man dieses Vergubt Sun Java installiert zu mal dieses Java immer eine Schnitte für Angriffe aus dem Web Darstellt , der Bundes Trojaner Clone wird auf diese Art und weise installiert über Java u.a. müllt das Java auch Windows zu in des Temp Verzeiche die vööig überflssig sind in der User Konto erstellt,
der Hersteller Sun bekommt dafür kein Geld für die Entwicklung von Java dehnen ist es offenbar scheiß egal wie Verbeugt das ist oder nicht ist ? es kommt eine Neue Version raus die angeblich Sicherheits Lecks beheben soll diese ist dann so Verbugt das diese nicht zu gebrauchen ist und das bleibt dann erst mal so .

andere alte Java Version wieder installieren wird oft Blockiert ...
man muß das Java komplett entfernen Alle Reste alle Install Java Log Files Alle Sun Java Reg. Einträge dann geht es wieder so meine Erfahrung, das aktuelle Update hatte bei mir dann aber mit dem IE 8 trozdem nicht funktioniert

deutsche sprache = schwere sprache
d.h. ich kann deinen Beiträgen nicht folgen:freak:

am3000 schreibt immer so. Ich denke, er ist wirklich einer der Leute mit Legasthenie. Seine Rechtschreibung ist damit entschuldigt.

Zurück
Oben