Java problem, firefox, keine installation möglich

fritzkante

Cadet 4th Year
tag zusammen,
da ich ein neues mainboard eingesetzt habe, habe ich meiner ssd eine neue runde betriebssystem geben müssen.
nun habe ich alle daten von firefox wieder eingelesen, allerdings funktioniert werder youtube noch sonst was also habe ich versucht das java plugin neu zu installieren.
die installation ist (ebenso wie die deinstallation) nicht möglich weil die java version laut firefox nicht mit der version vom browser kompatiebel ist (firefox ist auf dem neuesten stand), also habe ich die neueste version geladen, offline installiert, browser gestartet - selbes theater wieder.

habe dann etwas gegoogled und mitbekommen dass da anscheinend bei oracle virenprobleme bekämpft werden, die durch div. schwachstellen leicht in die computer der nutzer eindringen können.

jetzt würde ich zum einen gern wissen - gerücht oder tatsache? und zum anderen, wie bekomme ich das nun mit der installation hin, selbst wenn die das mit dem virus in den griff bekommen, habe ich ja immer noch das problem dass sich das java plugin im browser nicht installieren lässt, ebenso wenig offline.
ihr versteht dass ich keinen bock hab für jedes depperte video extra den internet explorer benutzen zu müssen.

ich bedanke mich wie immer schonmal im vorraus für eure wie immer kompetente hilfe

beste grüße

Du kannst das Plugin noch mannuell aktivieren.

Es öffnet halt eine Sicherheitslücke (Fakt) auf Deinem PC (auch beim IE) Das Risiko mußt Du abschätzen.

Firefox -> Einstellungen -> Inhalt -> Java Script aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Für die Videos brauchst du nen flash player, zum Beispiel von Adobe.
Java Hat im Moment gefährliche Lücken, die aber von einer aktuellen Virensoftware abgedeckt werden sollten.

In Firefox kannst du unter Einstellungen Java aktivieren einen Haken machen.
Dann versuch nochmals den neusten Java Client zu laden und zu installieren.

Gruss vom JOe

Hi,

Hast du von dem Java Plugin die x86(sprich die 32bit version) oder die x64(sprich die 64 bit version) installiert.
Weil der Firefox arbeitet auf 32 bit Verison also sollte dein plugin auch 32 bit sein.

MFG
Icecold75

Icecold75 schrieb:
Hi,

Hast du von dem Java Plugin die x86(sprich die 32bit version) oder die x64(sprich die 64 bit version) installiert.
Weil der Firefox arbeitet auf 32 bit Verison also sollte dein plugin auch 32 bit sein.

MFG
Icecold75

Das ist blödsinn.

Wenn Win 64 bit installiert ist, dann bitte die 64 Bit Version von Java.
Falls doch noch 32 Bit Windows bei Dir läuft, dann bitte auch die 32Bit Version von Java installieren.

Gruss vom Joe

TTJoe schrieb:
Das ist blödsinn.

Wenn Win 64 bit installiert ist, dann bitte die 64 Bit Version von Java.
Falls doch noch 32 Bit Windows bei Dir läuft, dann bitte auch die 32Bit Version von Java installieren.

Gruss vom Joe

Hi,

Das ist kein blödsinn.

MFG
Icecold75

alles klar also erstmal danke für die schnellen antworten
ach mensch das mit adobe habe ich ganz vergessen zu erwähnen der lässt sich auf meinem rechner zwar offline installieren, hat allerdings keinerlei auswirkung auf meinen browser wie ich festellen musste und auch dieses feld ist in der übersicht der plugins für deinstallation und aktivieren / deaktivieren gesperrt weil es nicht kompatibel ist (das feld ist einfach grau hinterlegt).

habe jeweils 64x bit also sollte es daran nicht liegen.

glaubt ihr es hat einen sinn wenn ich ein backup mach von den ganzen lesezeichen etc. und dann alles runterhau (firefox, java, adobe)
und neu installier?

du kannst auch mal die suche benutzen. das problem war hier bestimmt schon gefühlte 10 mal.

Icecold75 schrieb:
Hi,

Das ist kein blödsinn.

MFG
Icecold75

Sry, dass ich dir da widerspreche,
es ist blödsinn, weil java für Windows nur eine Version anbietet.

Bei Mac ist das etwas anderes, aber nicht bei Windows Betreibssystem.

Gruss vom JOe

Edit: Hier mal ein Link für die Systemvoraussetzungen von Java > Klick mich <

Zuletzt bearbeitet:
fritzkante schrieb:
alles klar also erstmal danke für die schnellen antworten
ach mensch das mit adobe habe ich ganz vergessen zu erwähnen der lässt sich auf meinem rechner zwar offline installieren, hat allerdings keinerlei auswirkung auf meinen browser wie ich festellen musste und auch dieses feld ist in der übersicht der plugins für deinstallation und aktivieren / deaktivieren gesperrt weil es nicht kompatibel ist (das feld ist einfach grau hinterlegt).

habe jeweils 64x bit also sollte es daran nicht liegen.

glaubt ihr es hat einen sinn wenn ich ein backup mach von den ganzen lesezeichen etc. und dann alles runterhau (firefox, java, adobe)
und neu installier?

Von meiner Seite kann ich schreiben, das Java Version 7 Update 11 auf meiner Firefox Version 18.1 normal funktioniert und installiert ist.
Adobe Flash natürlich ebenfalls.

Deshalb würde ich wirklich mal alles deeinstallieren, reg reinigen und dann nochmal alles frisch installieren.

Gruss vom Joe

TTJoe schrieb:

Bei Mac ist das etwas anderes, aber nicht bei Windows Betreibssystem.

Gruss vom JOe

Also Teilweise Hat TTJoe Recht für die neue Version 7 Update 11 gibt es nur eine Version.
Die neue Version 8 wird dann wieder 2 Versionen haben aber gut ich möchte ja keinen Streit Entfachen.
Was sagt Joe zu meinem Link ist der OK ??

Aber zurück zu deinem Problem.
Auf meinem Testsystem läuft auch Firefox Version 18.0.1 mit Adobe Flashplayer und Java auf aktuellem Stand ganz Normal.

Empfehlung auch von meiner Seite deine Firefox Favoriten " SICHERN " und dann alles nochmal Deinstallieren und nochmal Frisch Installieren.

MFG
Icecold75

Zuletzt bearbeitet:
Icecold75 schrieb:
Also Teilweise Hat TTJoe Recht für die neue Version 7 Update 11 gibt es nur eine Version.
Die neue Version 8 wird dann wieder 2 Versionen haben aber gut ich möchte ja keinen Streit Entfachen.
Was sagt Joe zu meinem Link ist der OK ??

Aber zurück zu deinem Problem.
Auf meinem Testsystem läuft auch Firefox Version 18.0.1 mit Adobe Flashplayer und Java auf Aktuellem Stand ganz Normal.

Empfehlung auch von meiner Seite deine Firefox Favoriten " SICHERN " und dann alles nochmal Deinstallieren und nochmal Frisch Installieren.

MFG
Icecold75

Natürlich hab ich deinen Link auch gelesen, der ist okay, wenn auch nicht aktuell.
Denn in dem Link wird noch von Java 7 Update 10 gesprochen.

Die aktuelle Version ist nunmal Java 7u11 und die schliesst schon einige Lücken,
aber halt noch nicht alle. Aber trotzdem sollen Virenprogramme mit aktuellem Stand die Gafahr
minimieren bzw. sogar elemenieren.

Gruss vom Joe

TTJoe schrieb:
Natürlich hab ich deinen Link auch gelesen, der ist okay, wenn auch nicht aktuell.
Denn in dem Link wird noch von Java 7 Update 10 gesprochen.

Die aktuelle Version ist nunmal Java 7u11 und die schliesst schon einige Lücken,
aber halt noch nicht alle. Aber trotzdem sollen Virenprogramme mit aktuellem Stand die Gafahr
minimieren bzw. sogar elemenieren.

Gruss vom Joe

Danke Joe

MFG
Icecold75

alles klar dann danke ich euch zwei recht herzlich für die schnelle hilfe, sollte das mit der neuinstallation nicht funktionieren
meld ich mich einfach in diesem thread nochmal.

PS: @evilbaschdi, wie du lesen konntest habe ich das problem bereits gegooglet und auch andere foren gecheckt allerdings nichts gefunden was ganz genau auf meine situation passt, (vll habe ich aber auch was übersehen, kann ja auch passieren) sonst hätte ich diesen thread nicht eröffnet. also cool bleiben ;-)

TTJoe schrieb:

Das ist falsch.
Es gibt für Windows eine 32-Bit (x86 bzw i586) und eine 64-Bit (x64) Version von Java.
Auf 64-Bit Windows kann man jede davon einzeln oder auch beide zusammen installieren.

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre7-downloads-1880261.html

Der 32-bittige Firefox kann aber auch nur das 32-bittige Java-Plugin benutzen.
Der 64-bittige Cyberfox kann das 64-bittige-Java-Plugin benutzen.

Beides hat aber mit dem Problem im Eingangsbeitrag gar nichts zu tun, da man für die youtube-Videos kein Java braucht.

Zuletzt bearbeitet:
fritzkante schrieb:
...nun habe ich alle daten von firefox wieder eingelesen, allerdings funktioniert werder youtube noch sonst was also habe ich versucht das java plugin neu zu installieren.

...ihr versteht dass ich keinen bock hab für jedes depperte video extra den internet explorer benutzen zu müssen.

... für YouTube brauchst du kein Java, weder das PlugIn noch Script, sowieso brauchst du für die meisten Seiten kein Java! Ich habe Java schon vor einiger Zeit vollständig deinstalliert und habe absolut keine Probleme ... die Seiten welche du aufrufen möchtest, und Java brauchen, bewegen sich im Promillebereich. Also 1 unter 1000.
Java incl. aller Ordner löschen und dann weiter sehen was passiert. Und es passiert gar nichts. Wenn du wirklich mal auf eine Seite kommst wo Java benötigt wird, kannst du es immer wieder rauf laden....

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben