Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JAVA/Processing-Applets flimmern / flackern
- Ersteller pankratz
- Erstellt am
Smagjus
Rear Admiral
Ich weiß zwar nicht was Processing ist, aber Applets flimmern fast immer aus dem Grund, dass diese ständig aktualisiert werden und dabei immer ein weißer Frame dazwischen auftaucht. DIn dem Fall sollte man buffern: www.realapplets.com/tutorial/DoubleBuffering.html
Processing ist eine auf java basierende abgespeckte Programmiersprache. Ich meine aber, dass die Applets vor ein paar Tagen noch nicht geflimmert haben. Tun sie es bei dir (euch)?
http://www.processing.org/learning/topics/
http://www.processing.org/learning/topics/
KamehamehaX10
Banned
Das Applet unter dem Link flimmert bei mir, ja. Sehr angenehm um die Uhrzeit.
wurde schon gesgat aber bei java liegt es nahezu immer am fehlenden double buffering.
Hast das mal probiert?
Vlt.war vor ein paar tagen eine bestimte methode nicht drinne, programme verändern (gott sei dank!) nicht von heute auf morgen ihr verhalten.
Hast das mal probiert?
Vlt.war vor ein paar tagen eine bestimte methode nicht drinne, programme verändern (gott sei dank!) nicht von heute auf morgen ihr verhalten.
Smagjus
Rear Admiral
Komische Sache. Wenn du die Applets nicht slbst programmiert hast, dann kann ich mir nich erklären, wie ein Flimmern zustandekommen soll. Ich habe übrigens bei deinen Beispielen kein Flimmern. Nutze Firefox und Java der neuesten Generation.
kuddlmuddl
Commander
Firefox 14.0.1 und Ubuntu32 mit neuesten Updates flackert auch.
Ich würd auch auf fehlende DoubleBuffer tippen.. hatte ich auch ma bei GUI Programmierung. Ist ein typischer "Fehler" am Anfang?
Ich würd auch auf fehlende DoubleBuffer tippen.. hatte ich auch ma bei GUI Programmierung. Ist ein typischer "Fehler" am Anfang?