JAVA/Processing-Applets flimmern / flackern

pankratz

Cadet 4th Year
Hey, wollte ganz enthusiastisch beginnen Processing zu lernen und jetzt flimmern/flackern alle Applets wie verrückt.

JavaVM und SDK sind alle top aktuell... Jemand einen Tipp, was es sein könnte?

Das ist eine Seite mit Code-Beispielen. Hinter jedem Link ist ein Applet + Code.
Hier zB eines: Collision

Das Applet unter dem Link flimmert bei mir, ja. Sehr angenehm um die Uhrzeit.

wurde schon gesgat aber bei java liegt es nahezu immer am fehlenden double buffering.
Hast das mal probiert?

Vlt.war vor ein paar tagen eine bestimte methode nicht drinne, programme verändern (gott sei dank!) nicht von heute auf morgen ihr verhalten.

Komische Sache. Wenn du die Applets nicht slbst programmiert hast, dann kann ich mir nich erklären, wie ein Flimmern zustandekommen soll. Ich habe übrigens bei deinen Beispielen kein Flimmern. Nutze Firefox und Java der neuesten Generation.

Sorry, hatte das Plugin ausgemacht...
FF 14.0.1 mit 1.6.0_30 x86 auf Win7 x64
Kein Flackern, sieht alles in Ordnung aus.

Jo, habe ich mir natürlich gedacht. Denn die werden natürlich ihre schicke Seite nicht mit schlecht gemachten Applets pflastern. ;-)
Bin für Tipps bei der Fehlersuche nach wie vor dankbar... :-/

Also im IE9 x64 mit 1.6.0u32 flackert's wie verrückt.

Firefox 14.0.1 und Ubuntu32 mit neuesten Updates flackert auch.
Ich würd auch auf fehlende DoubleBuffer tippen.. hatte ich auch ma bei GUI Programmierung. Ist ein typischer "Fehler" am Anfang?

Okay, das ist merkwürdig. Vor allem: Wenn ich den Code auf der Seite in Processing kopiere und ausführe, dann flackert nichts...

Zurück
Oben