Java Java Prozess verschwindet ohne jegliche Fehlermeldung

• Ersteller Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am Erstellt am
E

edeltoaster

Gast
hallo JAVA-PROs,

ich arbeite schon länger an einem größeren molecular modelling framework und habe im moment probleme mit der java vm:

bei den größten bisherigen problemen (eine datenstruktur ist z.B. ein baum mit bis 26 millionen blättern) stürzt die VM anscheinend tw (nicht immer!) ab; leider ohne jegliche fehlermeldungen ala GC rödelt 9x% der zeit / nullpointer / stack overflow ... o.ä.

da ich die prozesse oft batchmäßig auf über 20 rechnern laufen lasse habe ich eigentlich alles in ausgabefiles gepiped, da ist also nix an info zu holen.
gibt es sonstwo fehlermeldungen die ich abrufen könnte, z.B. systemseitig?

irgendwer eine idee nach was ich schauen könnte? :(

Evtl. hilft es ja die destroy() Methode zu ueberschreiben um naehere Informationen zu bekommen.

die JVM hatte irgendwo die Möglichkeit crashdumps zu aktivieren ;)

wenn der Code aber keine Exception auf die Console ausgibt und im worst-case nen System.exit(1) macht, dann wäre das aktuelle Verhalten korrekt, habe dieses Unding schon zu oft gesehen...

Hi,

ich weis ja nicht was so an daten zu Laufzeit dort anfallen, aber vieleicht steigt deine VM einfach mit einem Heapdump aus? Zu mindestens,meine ich, hat das die gleichen Symptome (behenden ohne Fehler).
Du kannst ja mal versuchen die HeapSize über den XMX-Parameter zu vergrößern.

MFG
Kori

läuft schon mit Xmx10g auf 12gb RAM pool-rechnern. ;)
hab probeweise jre7 draufgeknallt (sun/oracle) statt openjdk6-xx und die jars neu mit 7 compiled -> jetzt fluppts ohne probleme. :evillol:

danke für die tipps!

Zurück
Oben