Java Runtime Environment 6.0 Update 11 - Autoupdate in VISTA nicht deaktvierbar?

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo, ich habe gerade das auf meinem System (VISTA Ultimate SP1 x86) von mir installierte Java Runtime Environment 6.0 Update 10Beta, wie folgt aktualisiert:

- Java Runtime Environment 6.0 Update 10Beta Offline-Version deinstalliert
- Java Runtime Environment 6.0 Update 11 Offline-Version installiert

Über "Systemsteuerung->Java->Aktualisierung", habe ich bei der Autoupdate-Funktion den Haken entfernt, , bei der Warnmeldung auf "Nie Prüfen", weiter auf Anwenden/OK. Wenn ich jedoch nun wieder zu "Systemsteuerung->Java->Aktualisierung" gehe, ist der Haken wieder drin. :mad:

Deinstalliere ich die neue Version und mache wieder die 10Beta drauf, besteht das Problem nicht.

Bei wem klappt es, dass die Deaktivierung bestehen bleibt, unter VISTA? Auch bei der finalen Java Runtime Environment 6.0 Update 10 habe ich dieses Problem bemerkt.

Lustig ist, unter Windows XP Pro SP3 x86, gibt es das Problem nicht.

Gerne würde ich SUN auf das Problem hinweisen, aber ich finde keinen geeigneten Kontakt.


MfG, Urgixgax.
 
Funktionierte bei mir unter Vista auch noch nie, bei keiner Java-Version.
Vermutlich müsste der Dialog als Administrator gestartet werden, damit die Einstellung gespeichert bleibt.

Da sollte Sun endlich nachbessern. Es reicht aber, wenn du den Eintrag mittels msconfig oder z.B. TuneUp StartUp Manager aus dem Autostart entfernst.
 
Hi, wie gesagt, bei der Java Runtime Environment 6.0 Update 10Beta bleibt der Haken weg, für das Autoupdate und es scheint auch zu funktionieren.

Im Autorun ist bei beiden Versionen, der selbe Eintrag zu finden. Es ist aber keiner für die "jucheck.exe", die das Update startet, sondern für die "jusched.exe", was auch immer die macht.

MfG, Urgixgax,
 
Zurück
Oben