Java SE Runtime Environment 8.0 Update 172 was muss ich beachten ?

• Ersteller Ersteller Wiggum
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiggum

Gast
Hallo !

Heute musste ich Java SE Runtime Environment 8.0 Update 172 32Bit installieren um ein bestimmtes Programm nutzen zu können.
Firefox blockiert ja Java Plugins inzwischen automatisch, trotzdem habe ich Web Plugins in den Java Einstellungen deaktiviert.

Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss ? Java gilt ja als unsicher, allerdings betrifft dies doch eigentlich nur das Browser Plugin oder ?
Java Anwendungen selbst laufen ja in einer Art Sandbox.

Meines Erachtens nein, achte einfach darauf das Java immer aktuell ist. Ich bevorzuge immer die 64-Bit-Version. Habe aber zu wenig Java-Programme sprich Erfahrung dieser um dir wirklich zu helfen.

Java ist eigendlich abwärtskompatibel. Wenn es das Programm Mediathekview ist, das läuft auch mit Java 10.0.1 einwandfrei.

Joshua2go schrieb:
Java ist eigendlich abwärtskompatibel. Wenn es das Programm Mediathekview ist, das läuft auch mit Java 10.0.1 einwandfrei.

Das Programm lief mit dem 64Bit JRE leider nicht.

Doch funktioniert. Du darst nur die exe nicht verwenden, sondern musst Mediathekview Executable Jar File verwenden. Also, drauf doppelklicken und Mediathekview startet auch mit Java 10 einwandfrei ohne das dass Programm nach Java 8 meckert.

Wofür braucht man Java heute eigentlich noch? Ich habe vor über einem Jahr einfach mal aus Spaß den ganzen Kram wie Java, Flash, Shockwave usw. deinstalliert und hatte noch nie die Situation, dass ich es vermisst hätte!

Joshua2go schrieb:
Doch funktioniert. Du darst nur die exe nicht verwenden, sondern musst Mediathekview Executable Jar File verwenden. Also, drauf doppelklicken und Mediathekview startet auch mit Java 10 einwandfrei ohne das dass Programm nach Java 8 meckert.

Es geht garnicht um das Programm "Mediathekview" sondern um ein anderes ;)

@King_Rollo
Manche Anwendungen brauchen halt leider die JRE. Da kann man nix machen.

@King_Rollo
Habe mir einen auch hier gefeierten WLAN-Access-Point Unifi AC-Lite gekauft.
Diese verdammte Software zum Einrichten benötigt doch wirklich noch Java.
So gezwungen wurde JRE auf dem Zweitrechner installiert.

Java auf dem System ist ja auch kein Problem, nur im Browser sollte es nicht sein.
Ergänzung ()

King_Rollo schrieb:
Wofür braucht man Java heute eigentlich noch? Ich habe vor über einem Jahr einfach mal aus Spaß den ganzen Kram wie Java, Flash, Shockwave usw. deinstalliert und hatte noch nie die Situation, dass ich es vermisst hätte!
Und genau darum geht es hier überhaupt nicht.

Zurück
Oben