Java unter Firefox nicht möglich

CR4NK

Commander
Abend!

Ich hab ein Problem mit Java beim Firefox. Um es kurz zu machen: es geht nicht!

Hab schon Java sowie Firefox neu installiert, in den Einstellungen Java aktiviert, Popupblocker deaktiviert... nichts hat geholfen. Nach unzähligen Threads durchlesen bin ich auch nicht weiter:(

Hab auf den Seiten dann ein grau umrandetes Fenster bzw. gar nix, wo normalerweise die Anwendung stattfindet.

Habt ihr ne Idee? Bitte um Hilfe.

Edit: System: Vista Home Premium SP1 X64 auf dem Lappy aus der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 32-Bit- oder die 64-Bit-Version der Java-Runtime installiert? Ich schätze letzteres, aber so viel ich weiß wird die 32-Bit-Version ebenfalls benötigt...

welches java paket hast du installiert? das für x64 oder x86? ich weiß nicht ob es sich geändert hat, aber im x64 paket von java gibt es keinen wrapper für x86 anwendungen, wodurch du gezwungen bist das x86 java zu installieren (hab mich darüber auch mal gewundert).

Einfach beides installieren...

War bei mir auch die einzige Lösung, die geholfen hat.

Hallo,

wenn Du die 32/64 Bit-Version installiert hast, dann könnte noch das Dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung verbessert.)
Moin!
Erstmal Danke an euch alle! Das mit der 32/64-Bit Version hat schonmal geholfen.
Jetzt kann ich zumindest im IE Java ausführen. Zusätzlich ist jetzt in der Systemsteuerung das Java Control Panel (Kaffeetassen-Symbol). Also vorher war wohl Java nur halb bis gar nicht installiert?!?

Leider funktioniert es im Firefox immer noch nicht.

moquai schrieb:
Hallo,

wenn Du die 32/64 Bit-Version installiert hast, dann könnte noch das Dein Problem sein.

Ich kann das gezeigte Häkchen nicht deaktivieren da es grau hinterlegt ist...

Jetzt funktioniert es! Vielen Dank Platinumus:daumen:

PeacE!

Zurück
Oben