Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JAVA UPDATE bereits installieren bevor Bitdefender Internet installiert ist
Auf meinen neuen GIGABYTE B85M-DS3H meldet sich das Update zum installieren.Da ich aber die BITDEF INTERNETSUITE noch nicht installieren konnte und auf eine Antwort des SUPPORT warte,würde mich interessieren ob ich dies gefahrlos vorher installieren kann?
Auf meinen neuen GIGABYTE B85M-DS3H meldet sich das Update zum installieren.Da ich aber die BITDEF INTERNETSUITE noch nicht installieren konnte und auf eine Antwort des SUPPORT warte,würde mich interessieren ob ich dies gefahrlos vorher installieren kann?
Das Java-Plugin für den Browser benötigt man heute praktisch nicht mehr. Wenn es keinen anderen Grund gibt - etwa andere Anwendungen, die zwingend ein installiertes Java voraussetzen - kann man komplett auf Java verzichten.
Anderenfalls deaktiviert man das Plugin im Browser - was man sowieso tun sollte. Ob da dann vorher ein AV installiert ist oder nicht, spielt keinerlei Rolle.
Falsch. Java ist eine plattformunabhängige Programmiersprache und Laufzeitumgebung. Das Java-Plugin für den Browser enthält regelmäßig Sicherheitslücken, die von Exploits auf präparierten Webseiten für eine Drive-by-Infektion genutzt werden können, sofern der Browser entsprechend unsicher konfiguriert ist. Einfach zu sagen, Java sei eine Virenschleuder wäre so, als würdest du behaupten, Holz wäre eine Waffe.
So weit ich weiß ist doch eh das Java Plugin für die Browser schon deaktiviert, das hat doch mal Java so geändert das es deaktiviert wird beim Setup/Installation von Java.
Willst du dich drauf verlassen, dass es bei Nutzer X so ist? Die meisten User können Java nicht von JavaScript unterscheiden und aktivieren irrtümlich Java, wenn sie JavaScript-Probleme haben. Daher sollte man heute grundsätzlich die dringende Empfehlung zur Deaktivierung anbringen.
Das hängt nicht vom Bitdefender ab, sondern davon, wie sicher Du Deinen PC bzw. die darauf installierte Software konfiguriert hast. Wenn das Java-Plugin in Deinem Browser aktiviert ist, und Du gehst darüber online, um nach einer neuen Java-Version zu suchen, kann im Zuge dessen bereits beim Aufruf einer Website mit infiziertem Werbebanner Dein System Drive-by kompromittiert werden.
Dass Du Java erst jetzt nach dessen Meldung aktualisieren möchtest, deutet zudem auf eine zeitliche Verzögerung hin. Sowas setzt man nämlich am besten bereits dann um, wenn die neueste Version veröffentlicht wurde, und nicht erst, wenn Tage später die Update-Info angezeigt wird. Dadurch vergehen teils Tage, während dieser Du mit bekannten Sicherheitslücken online surfst.
Da jedoch 1.) Java als Installation heutzutage kaum noch auf Privat-PCs benötigt wird und 2.) immer wieder schwerwiegende Sicherheitslücken gegeben sind, deinstalliere Java am besten dauerhaft über die Systemsteuerung.