sidewinderpeter
Lt. Commander
Da heute im Downloadbereich die Version 14 von Java empfohlen wird, muss ich das schon mal fragen: also der Unterschied zwischen den JRE und SDK-Varianten ist mir einigermaßen klar, aber mit dieser Updatepolitik von Sun komme ich nicht mehr zurecht, weil Java ja nicht abwärtskompatibel ist. Ich kann mich beispielsweise erinnern, dass ich bis Version 10 immer sorgsam meinen Systemen Updates verpasst habe und die jeweils vorausgehende Version teils manuell gelöscht, weil das mitunter nicht automatisch lief.
Doch dann hatte mir, obwohl Version 10 installiert war, irgend ein Programm mal gemeldet, dass ich doch Version 8.XXXX installieren soll. In der Tat habe ich dann zeitweise beide Java Versionen parallel auf dem Rechner gehabt, dann aber 10 vom Rechner gelöscht und hatte seither auch keine Probleme mehr.
Kann mich also jemand aufklären, was es mit den verschiedenen Versionen auf sich hat und weshalb die nicht voll abwärtskompatibel sind? Wieso bringen die schon Version 14 raus, wenn Version 8 praktisch noch "state of the art" ist?
Doch dann hatte mir, obwohl Version 10 installiert war, irgend ein Programm mal gemeldet, dass ich doch Version 8.XXXX installieren soll. In der Tat habe ich dann zeitweise beide Java Versionen parallel auf dem Rechner gehabt, dann aber 10 vom Rechner gelöscht und hatte seither auch keine Probleme mehr.
Kann mich also jemand aufklären, was es mit den verschiedenen Versionen auf sich hat und weshalb die nicht voll abwärtskompatibel sind? Wieso bringen die schon Version 14 raus, wenn Version 8 praktisch noch "state of the art" ist?