JavaScript JavaScript auf eine Webseite einbinden und Ergebnise anzeigen lassen

Link74

Newbie
Hi Leute,

ich versuche gerade JavaScript-Code auf einer Seite einzupflegen, doch scheitere ich leider daran. Bin nicht sehr erfahren und habe es mit einer Wordpress-Seite versucht, was anscheinend nicht geeigent für sowas ist. Mein Ziel ist es, JavaScript-Code auf einer Webseite zu implementieren und mir die Ergebnisse anzeigen zu lassen.

Gibt es ein geeignetes CMS (oder ähnliches), wo ich Code einfügen kann und das mir eine halbwegs vernüftige Webseite baut?

Viele Grüße
Link

Kannst du deine Fragestellung nochmal schreiben? :D

JavaScript an sich hat erstmal kein "Ergebnis", du kannst etwas ausgeben, DOM verändern etc.

Was willst du denn genau machen mit dem JS?

PS: Auch mit Wordpress kannst du JS nutzen...

Am einfachsten ist es, wenn du ein Plug-in verwendest, bei dem du im CODE Tag JS Code einbinden kannst. Aber ich weiß nicht was du konkret machen willst, für größere Sachen sieht das natürlich wieder anders aus.

Ich wollte nicht gleich soweit ins Detail gehen und die Leute mit einen Roman abschrecken :D

Es geht darum, einen JavaScript-Fingerprinting Code (https://github.com/Valve/fingerprintjs2/blob/master/fingerprint2.js) auf meiner Seite einzufügen und die Ergebnisse möchte ich dann angezeigt bekommen. Ich habe es zuerst mit Wordpress versucht und einem Plugin. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich es nun schaffe, dass mir Fingerprints (bzw. Ergebnisse) angezeigt werden.

[Kleine Hintergrundstory, warum ich das mache: Es ist für meine Uni und ich mache einen Laborversuch. Ich habe keineswegs vor, irgendwelchen Quatsch damit zu veranstalten]

Warum brauchst du Wordpress dafür?

HTML:
<!doctype html>
<html>
<body>
<script src="http://cdn.jsdelivr.net/fingerprintjs2/1.1.4/fingerprint2.min.js"></script>
<script>
new Fingerprint2().get(function(result, components){
  alert(result); 
});
</script>
</body>
</html>

Fertig.

:freak: ... dieser Uni Nachwuchs...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben