Guten Abend,
ich bin gerade dabei einen einfachen RPA Bot zu erstellen und arbeite dabei das erste Mal mit JavaScript. Jetzt hänge ich gerade bei folgendem Problem.
Und zwar will ich per fetch Anfragen an einen externen Service versenden und wieder entgegennehmen. Das Entgegenehmen bereit mir allerdings ziemliche Problem. Seit heute Nachmittag habe ich mich schon durch verschiedene Stackoverflow Threads durchgearbeitet, allerdings scheine ich mit der asynchronen Entgegennahme nicht zurechtzukommen.
Mein einziges Ergebnis war bis "Object Promise".
Versucht habe ich es bis jetzt mit "async await" und ".then" aber bisher hat leider noch nichts zum gewünschten Ergebnis geführt.
Hier aus meiner JavaScript-Datei (Schaut inzwischen etwas verbastelt, weil inzwischen einiges an Lösungsvorschlägen durch habe).
"endpointAddress" ist die Adresse an die der Aufruf erfolgt und "contextData" die Daten, die dabei übermittelt werden sollen.
Wenn jemand ein paar Tipps hätte wäre ich wirklich dankbar.
Einen schönen Abend noch,
Calmalor
ich bin gerade dabei einen einfachen RPA Bot zu erstellen und arbeite dabei das erste Mal mit JavaScript. Jetzt hänge ich gerade bei folgendem Problem.
Und zwar will ich per fetch Anfragen an einen externen Service versenden und wieder entgegennehmen. Das Entgegenehmen bereit mir allerdings ziemliche Problem. Seit heute Nachmittag habe ich mich schon durch verschiedene Stackoverflow Threads durchgearbeitet, allerdings scheine ich mit der asynchronen Entgegennahme nicht zurechtzukommen.
Mein einziges Ergebnis war bis "Object Promise".
Versucht habe ich es bis jetzt mit "async await" und ".then" aber bisher hat leider noch nichts zum gewünschten Ergebnis geführt.
Hier aus meiner JavaScript-Datei (Schaut inzwischen etwas verbastelt, weil inzwischen einiges an Lösungsvorschlägen durch habe).
"endpointAddress" ist die Adresse an die der Aufruf erfolgt und "contextData" die Daten, die dabei übermittelt werden sollen.
Javascript:
callExternalService(endpointAddress, contextData) {
const data = {'context_data': contextData};
const fetching = async () => {
const myResponse = await fetch(endpointAddress, {
method: 'POST',
headers: {
'Content-Type': 'application/json',
},
body: JSON.stringify(data),
});
/*
.then(response =>
response.json()
)
.then(data => {
console.log('Success:', data);
return data;
})
.catch((error) => {
console.error('Error:', error);
});
*/
return Promise.resolve(await myResponse.json());
}
const jsonData = fetching().then(value => console.log(value));
return jsonData;
}
Wenn jemand ein paar Tipps hätte wäre ich wirklich dankbar.
Einen schönen Abend noch,
Calmalor
Zuletzt bearbeitet: