Hallo Forum!
(Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich, ggf. gerne verschieben)
Ich kenne mich mit JavaScript nicht so gut aus und brauche daher Hilfe bei kleineren Codes, es geht um die Filter-Funktion vom Feed-Reader RSS-Guard (portable).
Mit den gut dokumentierten Filtern können diverse Aufgaben erledigt werden, ich habe mir mit den Beispielen schon welche zum automatischen verschlagworten/labeln gebastelt:
(Nutze momentan viele conditions, die alle dasselbe label bekommen sollen. Das ginge bestimmt auch eleganter als dutzende gleiche label aufzuführen, aber es läuft…)
Nun möchte ich nur Nachrichten, bei denen der URL „index.php/news/“ beinhaltet als „news“ labeln lassen. Ich bekomme es aber nicht hin, die url-class richtig zu nutzen. Wie könnte ich das machen?
Besten Dank für eure Hilfestellungen!
(Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich, ggf. gerne verschieben)
Ich kenne mich mit JavaScript nicht so gut aus und brauche daher Hilfe bei kleineren Codes, es geht um die Filter-Funktion vom Feed-Reader RSS-Guard (portable).
Mit den gut dokumentierten Filtern können diverse Aufgaben erledigt werden, ich habe mir mit den Beispielen schon welche zum automatischen verschlagworten/labeln gebastelt:
Javascript:
// Conditions go here, condition is matched if title contains the condition phrase.
var conditions = [
'notification',
'tired',
'upgrade'
];
// Names of your labels go here.
// Count of names must be same as count of conditions above.
var labels = [
'Notifications',
'Tired stuff',
'Upgrades'
];
function filterMessage() {
var target_idx = conditions.findIndex(i => msg.title.indexOf(i) >= 0);
if (target_idx >= 0) {
var target_lbl = msg.findLabelId(labels[target_idx]);
msg.assignLabel(target_lbl);
}
return MessageObject.Accept;
}
(Nutze momentan viele conditions, die alle dasselbe label bekommen sollen. Das ginge bestimmt auch eleganter als dutzende gleiche label aufzuführen, aber es läuft…)
Nun möchte ich nur Nachrichten, bei denen der URL „index.php/news/“ beinhaltet als „news“ labeln lassen. Ich bekomme es aber nicht hin, die url-class richtig zu nutzen. Wie könnte ich das machen?
Besten Dank für eure Hilfestellungen!