[JavaScript] Login externe IP -Adresse programmieren

andali

Newbie
[Java] Login externe IP -Adresse programmieren

Hallo!

Möchte einen Client programmieren, um mich extern bei einem Server mit Benutzername+Passwort einzuloggen und Daten auszulesen.
Über den Browser würde ich über https gehen.

Da ich grade mit Java anfange würde ich mich über Unterstützung freuen. Meine bisherige Recherche hat mir noch nicht viel Hilfe dafür gebracht.

Grüße & vielen Dank
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Java ist nicht JavaScript!
2. Auf welchen Server willst du dich wie einloggen? Wird eine API verwendet?
3. "noch nicht viel Hilfe" - was genau hast du denn schon?
4. Irgendwo einloggen mit JavaScript? Halte ich für keine saubere Lösung. Zumal JS auch nur auf dem Client ausgeführt wird. Ohne Serverunterstützung (AJAX) würde ich ganz klar eine andere (Skript)Sprache wählen.

VG,
Mad

Hallo Madam,

1. vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich um Java und nicht um Javascript.
2. Ich möchte eigentlich mit OpenMUC (www.openmuc.org) arbeiten um über eine IEC-Schnittstelle Daten auszulesen. OpenMUC basiert auf Java. Allerdings muss ich den Login dafür noch einfügen (sowie diverse Anpassungen für das Auslesen der Daten machen - aber das kommt später)
3. Ich habe ein Java-Buch, in welchen einige Beispiele für Client-Verbindungen vorgestellt werden. Im Internet habe ich noch nichts für meine Anwendung passendes gefunden.

Bin leider Java-unerfahren...

Viele Grüße

Andrea

Hi,

ok, sofern es Java ist ist das natürlich etwas anderes. Hängt aber natürlich trtozdem immer noch massiv davon ab, was genau du vorhast und wie der Login dann aussieht bzw. welche Schnittstelle dir das ganze bietet.

VG,
Mad

Du möchtest also eine Software auf Basis von OpenMuc bauen? Und dabei eine der beiden IEC-Schnittstellen benutzen? Was immernoch offen ist, mit was für einem System du dich verbinden willst?

Und was ist jetzt genau deine Frage?!

Zurück
Oben