JavaScript JavaScript per PHP ausgeben und Eingabefeld Wert zuweisen

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
717
Hallo,

ich würde gerne per PHP eine JS ausgeben welches einem Textfeld einen Wert zuweist.

Ich habe folgendes Eingabefeld:
<input type="text" size="30" name="User" id="User">

Diesem Feld würde ich gerne einen Wert zuweisen. Ich habe schon viele Dinge versucht nichts hat funktioniert.
z.B. das:
Code:
echo "<html><script type=\"text/javascript\">document.getElementsByName('User').value=\"Test\";</script></html>";

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen bzw. wie es gehen könnte?

gruß
Simon
 
Wenn das JS sowieso per PHP ausgegeben wird, kannst du doch auch den Wert via PHP in das Eingabefeld schreiben, oder nicht?
 
Hm weiss nicht genau wie ich das machen könnte.
Hier ein Auszug aus dem Code.

PHP:
Code:
$verbindung = mysql_connect ("localhost","xxx", "xxx") or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");
mysql_select_db("xxx") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

$abfrage = "SELECT * FROM `user` WHERE `email`='$username'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);


while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){

    echo "<html><script type=\"text/javascript\">document.getElementsByName('User').value=\"$row->Name\";</script></html>";
	echo "<html><script type=\"text/javascript\">document.getElementsByName('Ort').value=\"$row->Ort\";</script></html>";

   }


?>

html:
Code:
<form name="Formular" action=""
  method="post" onsubmit="return chkFormular()">

    <table>
        <tr>
            <td>Name:</td>
            <td><input type="text" size="30" name="User" id="User"></td>            
        </tr>
        <tr>
            <td>Wohnort:</td>
            <td><input type="text" size="30" name="Ort" id="Ort"></td>            
        </tr>
</table>
</form>

Ich möchte also die Eingabe Felder mit Daten aus einer Datenbank vorgelegen.
 
Du machst ganz normale deine DB-Abfrage und speicherst User + Ort in zwei Variablen.

Die kannst du dann in deine Eingabefelder eintragen:
PHP:
<?php
...
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
  $user = $row->user;
  $ort = $row->ort;
}
...
?>

<input type="text" size="30" name="User" id="User" value="<?php echo $user; ?>">
<input type="text" size="30" name="Ort" id="Ort" value="<?php echo $ort; ?>">

Und bitte sicherstellen, dass $username im Query - sofern es sich um eine Benutzereingabe o.ä. handelt - abgesichert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben