JBL Charge 4 lädt nicht mehr

Philhcks98

Cadet 3rd Year
Ich habe vor ca 4 Jahren eine JBL Charge 4 gekauft. Doch seit ein paar Wochen lädt diese nicht mehr. Also Einschalten funktioniert. Aber nach 1-2 Minuten bei moderater Lautstärke geht diese einfach aus. Hab die zurückgesetzt, nichts geändert.

Ist der Akku einfach schrott? Kann ich mir schwer vorstellen, da ich die Box nicht so oft benutzt habe. Ist das ein JBL spezifisches Problem? Würde gerne mehr dazu wissen :)

Wie lange hast du die Box am ladekabel hängen lassen? Wenn sie tiefenentladen ist, braucht sie länger bis sie anspringt und auflädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philhcks98
Ich hatte das erst mit meinem 4 Jahre alten Xtreme. Der Akku war platt. Der Akku kostet um die 35 € und lässt sich relativ einfach austauschen. Du musst lediglich aufpassen, dass es der richtige Stecker ist. In der Regel passt aber die Angabe des Händlers.

• Gefällt mir
Probier vielleicht auch erstmal ein anderes Netzteil. Es gibt ja viele verschiedene Ladestandards, und manchmal zicken einige mit älteren Geräten etwas rum, insbesondere nach einer Tiefenentladung. Ansonsten Akku tauschen, falls möglich.

• Gefällt mir
coxon schrieb:
Wie lange hast du die Box am ladekabel hängen lassen? Wenn sie tiefenentladen ist, braucht sie länger bis sie anspringt und auflädt.
Hatte sie manchmal über die Nacht dranhängen
Ergänzung ()

SaschaHa schrieb:
Probier vielleicht auch erstmal ein anderes Netzteil. Es gibt ja viele verschiedene Ladestandards, und manchmal zicken einige mit älteren Geräten etwas rum, insbesondere nach einer Tiefenentladung. Ansonsten Akku tauschen, falls möglich.
Ich habe mein PC USB Port genutzt, meine PowerBank und das bei meinem Handy mitgelieferte 67W Xiaomi Netzteil. Macht leider keinen Unterschied

Zurück
Oben